1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von shoggoth, 23. November 2012.

  1. shoggoth

    shoggoth Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe auf meinem Server bei one.com nur eine MySQL-Datenbank zur Verfügung. Diese reicht auch eigentlich aber ich muss nun ein 2tes Blog auf dem Server laufen lassen und habe mir nun gedacht, dass ich ja einfach eine DB von nem anderen Server einbinden könnte. Aber es geht einfach nicht ich habe eine db bei freemysql.net erstellt und alles richtig in die wp config eingetragen :( ich erhalte auf der install php den fehler dass keine verbindung hergestellt werden konnte. Bitte helft mir! LG, shoggoth
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wieso nutzt du nicht deine normale Datenbank und vergibst für das 2. WP einfach einen anderen Tabellen-Präfix? So kannst du hunderte Tabellen in einer Datenbank anlegen.
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn der entsprechend Port 3306 von beiden Servern nicht offen ist, wird du keine Verbindung bekommen
     
  4. shoggoth

    shoggoth Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wow das klingt gut :O sorry aber bin ein sql newbie ;) wie ist das mit phpmyadmin zu bewerkstelligen? doppelpost damit du es siehst ;)
     
    #4 shoggoth, 23. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
  5. shoggoth

    shoggoth Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wow das klingt gut :O sorry aber bin ein sql newbie wie ist das mit phpmyadmin zu bewerkstelligen?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Einfach in der 2. WP-Installation einen anderen Prefix angeben (wp-config.php).
     
  7. shoggoth

    shoggoth Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    sorry dass ich frage aber wie geht das?
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  9. shoggoth

    shoggoth Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe! Das ist das erste Mal dass mir jemand in einem WordPress-Forum geholfen hat ;)
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Bitte gern, bist ja auch erst ganz frisch hier :razz:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden