1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Verein sucht WP-Freaks und Redakteur mit Idealen

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von Jeremia, 5. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jeremia

    Jeremia Gast

    Wir sind ein deutschlandweit tätiger Verein mit rund 32.000 Blog-Hits in 10 Monaten auf einer medienwirksamen aber vernachlässigten Seite.

    Wir suchen deshalb zwei WP-Freaks (männl. oder weibl.) und eine Redakteurin oder einen Redakteur, die Herausforderungen mehr lieben als Geld. Das Thema gibt viel her, deshalb eignet es sich neben einer ehrenamtlichen Tätigkeit hervorragend als Referenzprojekt.

    Wir suchen langfristig Menschen, die eigene Ideen mitbringen und Vereinsvorstellungen zügig umsetzen.

    Infos und Kontakt bitte per PN. Bitte Beispielreferenzen beifügen.
     
  2. aao_scout

    aao_scout Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde ja echt mal interessieren was für ein Verein das ist und wie die jetzige Seite bzw. der Blog aussieht.



    Gruss
    aao_scout
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Hießen die früher nicht Sklaven?
     
  4. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    17
    Ach lass doch. Bei den guten Menschen funktioniert das so: Du ackerst in irgendeinem Scheissjob, bei dem du bis auf die Knochen ausgebeutest wirst. In Deiner Freizeit kannst Du dich dann aber über die schlechte Welt aufregen und bei ehrenamtlichen Projekten "selbst verwirklichen".

    Also hör auf zu meckern und gib diese komische Idee "Geld für Arbeit" bitte auf.
     
  5. D4N13L

    D4N13L Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das für ein Verein? Verein für die Eingliederung von südafrikanischen Grünblattmaulwürfen mit Migrationshintergrund oder Verein zur Antidiskriminierung von Windows Usern.

    Und was müssten die WP-Freaks (kein Ausbildungsberuf) den alles können und machen? Und wie oft? 2 Stunden die Woche an WP rumbasteln oder mehr als 24 Stunden am Tag Rufbereitschaft ;)
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    @Raphael:
    :) Du willst doch nicht schreiben, dass ich kein "guter Mensch" bin? lol

    Was ich nur ein wenig merkwürdig finde, ist die Aussage: "Wir sind ein deutschlandweit tätiger Verein" und gleichzeitig meldet sich der Threadersteller extra hier an, um 2 Personen zu finden, die für lau den Blog betreuen, technisch und redaktionell, was garantiert mit einem extremen zeitlichen Aufwand verbunden ist. Meines Wissens nach haben Vereine auch Beitragseinnahmen, Sponsoren usw.. Gerade wenn sie die angespriesene Größe haben, sind diese Einnahmen nicht unerheblich.
    Aber das ist natürlich nur meine Sichtweise...
    P.S. jetzt müssen sie nur noch einen Redakteur suchen? ;)
     
  7. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    17
    Ich hatte mal das "Vergnügen" im NGO-Bereich zu arbeiten. Ausbeutung für die "gute Sache" ist dort einfach Standard. Deshalb auch mein etwas ätzendes Posting.

    Sorry, ich hätte es selbst gerne anders.
     
  8. D4N13L

    D4N13L Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Mooooment. Ich habe nur mal nachgefragt welcher deutschlandweit tätige Verein es sein soll. Was für Aufgaben es gibt. Das war keine Zusage. Den 2 Stunden kann ich opfern, bin ich auch bereit wenn mir der Verein zusagt. Ich werde keinem Verein helfen der mich als lebendes Inventar ansieht und mich Leibeigener nennt.

    Das kommt mir auch etwas spanisch vor, aber vielleicht werden nur zusätzliche WP-Freaks und Redakteure gesucht.

    Mal guggen was Jeremia dazu sagt...
     
    #8 D4N13L, 5. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    @ Raphael:
    jetzt erkenne ich auch den Zynismus in Deinem Post...habe ich völlig falsch gedeutet! Da surfen wir doch auf der gleichen Welle...
    @Daniel: NEIN, meinte Raphael... :)
     
  10. D4N13L

    D4N13L Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kenn ich von meinem Zivildienst. "Die Zivis machen schon freiwillig und unendgeltlich Shuttel-Dienst von 18-4 Uhr Nachts." Zum Verständnis für mich: Was ist NGO?

    Jeremia ist ein biblischer Prophet. Ohh so gar nicht mein Themengebiet.
     
  11. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hätte auch gerne mehr Details:
    - Welcher Verein den überhaupt?
    - "Zügig umsetzen" - Was heißt den zügig?
    - Deutschlandweit tätig? Erneut die Frage was für ein Verein
    - Könntest du mir / uns erklären warum das ganze für Lau sein soll? Ich meine ein Deutschlandweit tätiger Verein nimmt doch sicher gut Mitgliedsbeiträge...
    - Was soll der WP Freak Experte den alles können??

    Grüße Michael

    @ All bitte nicht so viel Spekulieren und Diskutieren, lasst doch erstmal warten was der Threadersteller schreibt =)
     
  12. Farlif

    Farlif Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Also hundert Hits am Tag bei einer ungepflegten Site? Das klingt wirklich nach größerem Verein. Aber wieso dann unentgeltlich?
    Und "die Vorstellungen des Vereins zügig umsetzen" (und das für lau!) - da legitimiert mal wieder jemand seinen autoritären Anspruch mit der guten Sache, oder wie?
    Ohne mich.
     
  13. aao_scout

    aao_scout Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Sorry for off topic:
    Aber ich sehe, ich bin mit meinen Fragen und Zweifeln an diesem Projekt nicht alleine. Nur bin ich zu schüchtern um es so zu schreiben. ;)


    Gruss
    aao_scout
     
  14. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hihi, ist ja schon witzig: ich habe heute morgen die ursprüngliche Nachricht auch gelesen. Danach musste ich aber zu einem Termin und von dort noch weiter. Zwischendurch, wenn ich beim Spazieren von einem Ort zum andern unterwegs war (alles Lokaltermine heute), hatte ich Zeit mir so meine Gedanken zum Thread machen. Und nu bin ich wieder zuhause am Rechner, und will sehen, ob sich da was getan hat.

    Die "üblichen Verdächtigen" und einige mehr haben ihre Beiträge in dem Sinne dazu gegeben, wie auch meine Gedanken waren - aber vom Threadersteller, der immerhin zügige Erledigung voraussetzt, nicht der Ansatz von einer Silbe zum Thema. Das wird mir auch ein "Verein" sein.

    LG Domi
     
  15. Jeremia

    Jeremia Gast

    Mit 13 Antworten und 130 Hits innerhalb von 15 Stunden dürfte Jeremia in der Rangliste der Antwort-Threads ganz oben liegen. Soweit die Tatsachen.

    Ich freue mich über die Beiträge und Reaktionen, auch wenn die ein oder andere zynische Bemerkung dabei ist. Ich liebe Dialektik und Verbalakrobatik vor allem wenn´s dem Zweck dient.

    Hier beantworte ich ein paar Frage:
    Ein WP-Freak ist jemand, der eine bestimme Sache, hier Word-Press über ein „normales“ Maß hinaus betreibt, diese Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin auskennt. Eine berufliche fundierte Ausbildung erwarten wir nicht.

    Deutschlandweit tätig heißt das wir bundesweit Mitglieder betreuen.

    Zu unserer Größe darf ich keine Angaben machen. Zu den Seitenaufrufen aber nenne ich gerne die Zugriffszahlen. August 2009 bis Juni 2010: 31.840 Stück. Für diejenigen, die an diesem Blok-Projekt mitarbeiten, ist das eine starke Referenz.

    Der Arbeitsaufwand ist am Anfang höher, schnell weniger: Wir greifen regelmäßig auf Standard-PlugIns zurück. Die Seite entwickelt sich dynamisch und wird ebenfalls durch die Mitglieder oder Besucher redaktionell erweitert.

    Zur Frage der Entlohnung: Um mit biblischen Worten zu antworten: Jetzt ist die Zeit der Saat, dann die Zeit des Wachstums und dann die Zeit der Ernte. Oder für die, die sich mit biblischen Prinzipien noch nicht beschäftigt haben: am Anfang nichts, zur Mitte hin wenig, am Ende viel.

    Wer sich zusätzlich für IM (Internetmarketing) interessiert und Zahlen vergleichen kann, erkennt an den o.g. Fakten, das wir unsere Arbeit gerne und manchmal auch richtig machen. Aber wir brauchen Hilfe.
     
  16. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Genau! Tausendmal gelesen. Bring Dich 110%-ig ein und wenn alles irgendwann super läuft, wirst Du Trilliardär. So werden heute auch in der normalen Wirtschaft Sklavenjobs vergeben: "zu Beginn können wir nur sehr wenig für Deine 60 Stunden Woche zahlen, aber wenn Du Dich richtig reinkniest, erhöhen wir irgendwann" :) klar.
    Wenig Erfolg bei der Suche, meinen Segen habt ihr auf keinen Fall!!!
     
  17. aao_scout

    aao_scout Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Viel Erfolg bei der Suche nach Freaks!

    Gruss
    aao_scout
     
  18. D4N13L

    D4N13L Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß zwar immernoch nicht um was es in eurem Verein geht, aber ich wünsch euch viel Erfolg bei der Suche.

    Mir klingt das alles zu komisch:
    Wir haben 31000 Hits pro Monat, haben aber keien WP-Freaks und eine schlecht gepflegte Seite und verwenden Standard Plugins.

    Wir sind deutschlandweit tätig, aber ich sage nicht wer wir sind.

    Wir haben eine medienwirksame Website brauch aber Leute für Internetmarketing.

    Wir sagen nicht wie groß wir sind, wir sagen nicht was für für ein Verein sind und was unsere Interessen sind, aber wir legen euch bis auf den letzten Hit unsere Statistik dar.
     
  19. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    1
    bin auch raus :/

    Tut mir leid, aber das sind einfach zu wenig Infos, nicht mal der Vereinsname wird genannt...

    Dennoch viel Erfolg, aber für dieses Forum hat deine Ausschreibung wol zu wenig Hand und fuss
     
  20. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh nicht, warum sich jetzt jeder dazu mit der gleichen Meinung äußern muss! Ist doch scheißegal wer sich hier "abmeldet" oder sonst was... wer sich für lau hergibt ist selbst dran Schuld und für so etwas gibt es die Option der "Privaten Nachricht"...

    Bevor hier viel gemeckert wird, sollen sich manche mal selbst überlegen was sie schreiben!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden