1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vereinsportal mit WP: Einstellungen für alle Unter-Seiten gleich / sperren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Guinesspig, 13. März 2013.

  1. Guinesspig

    Guinesspig New Member

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte -vorerst testweise- ein Portale für die ortsansässigen Vereine erstellen. Da mein privates Blog schon auf Basis von WP läuft und ich mich dementsprechend damit auskenne, dachte ich auch für dieses Projekt daran.

    Die Bedienung muss für die Vereins-"Admins" natürlich DAU-tauglich sein. Entsprechend stark muss ich dann die Restriktionen setzen. Soll heißen, alle Seiten benutzen das gleiche Theme und dürfen nur Seiten und Artikel erstellen, den Headertext und ihr Logo ändern usw usf ... eben alle Dinge, die nicht das Gesamt-Design betreffen.

    Dazu müsste ich zB auch die Datums-Einstellungen global setzen. Gibt es dafür entsprechende Stellräder?

    Während ich diese Zeilen getippt habe, kam mir noch eine weitere Idee, die ich zur Diskussion stellen möchte: Wäre es uU einfacher, ein normales Single-Blog zu erstellen und diversen Nutzern mittels Rollenzuteilung nur Zugriff auf Unterseiten zu gestatten?

    Gruß Günni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden