1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vereinsseite überarbeiten

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von btv, 14. Oktober 2025.

1. btv

btv Member

Hallo zusammen,

wir sind ein Sportverein und haben einen aktuellen Internetauftritt mit Wordpress den ich aber gerne auf den aktuellen Stand der Technik bringen möchte und auch deutlich verschlanken/übersichtlicher gestalten möchte.
    Ich bin leider kein Technikexperte und suche daher dafür Unterstützung.
    Hier die aktuelle Seite: www.braschossertv1913.de
    Bei Interesse gerne melden.
    VG

Anna Radnor gefällt das.
  2. B&F Webdesign Studio

B&F Webdesign Studio Well-Known Member

Hallo btv,

ich bin Webdesigner mit über 10 Jahren Erfahrung in der Arbeit mit WordPress und habe bereits zahlreiche Websites technisch und gestalterisch modernisiert. Hier ein Link zu meiner Website mit Referenzen: B&F Webdesign Studio

Darf ich kurz nachfragen, ob ihr euch eher Unterstützung und Beratung beim bestehenden Projekt wünscht, oder ob die Seite komplett extern überarbeitet werden soll?

Viele Grüße,
    Tobias

3. btv

btv Member

Hallo Tobias,

ich weiß nicht genau was Du mit komplett extern überarbeiten meinst? Die aktuelle Seite wie sie jetzt ist würde ich komplett ablösen.
    Ich stelle mir ein neues Theme mit optimiertes Struktur und Navigation für bessere Nutzerführung vor in einem frischen, sportlichen Design und dem aktuellen Webstandard. Die wichtigsten Inhalte müssten überarbeitet werden. Hier kann ich sicherlich auch etwas tun :)
    Wie gesagt, wenn es an das technische geht bin ich nicht fit genug. Installation und Einrichtung des Themes, Anpassung Farben, Typografie und Layout. SEO müsste bestimmt auch optimiert werden....
    Viele Grüße
    Corinna

4. B&F Webdesign Studio

B&F Webdesign Studio Well-Known Member

Hi Corinna,

ich meinte, ob ihr jemanden sucht, der die Website für euch neugestaltet oder ob ihr das selbst machen wollt, aber jemanden braucht, der euch berät. Aber so wie ich es verstehe, wollt ihr die Website komplett überarbeiten lassen und es nicht selbst in die Hand nehmen.

Wenn du willst, können wir mal einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch vereinbaren.

Viele Grüße,
    Tobias

5. Anna Radnor

Anna Radnor Member

Hello Corinna,

I'd be glad to help update and modernize your WordPress site. I've worked on similar projects and can make it fast, streamlined, and user-friendly.

I took a quick look at your current site we can definitely improve the design, structure, and overall usability.

I'd like to know more about the features or design you have in mind. Are you available for a quick call? You can also reach me at annaradnor70@gmail.com

Cheers,
    Anna

6. eukally

eukally Well-Known Member

Habe dir eine Nachricht gesendet.

btv gefällt das.
  7. btv

btv Member

Job ist vergeben :) Danke an alle

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden