1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vereinsseite überarbeiten

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von btv, 14. Oktober 2025.

1. btv

btv Member

Hallo zusammen,

wir sind ein Sportverein und haben einen aktuellen Internetauftritt mit Wordpress den ich aber gerne auf den aktuellen Stand der Technik bringen möchte und auch deutlich verschlanken/übersichtlicher gestalten möchte.
    Ich bin leider kein Technikexperte und suche daher dafür Unterstützung.
    Hier die aktuelle Seite: www.braschossertv1913.de
    Bei Interesse gerne melden.
    VG

Anna Radnor gefällt das.
  2. B&F Webdesign Studio

B&F Webdesign Studio Well-Known Member

Hallo btv,

ich bin Webdesigner mit über 10 Jahren Erfahrung in der Arbeit mit WordPress und habe bereits zahlreiche Websites technisch und gestalterisch modernisiert. Hier ein Link zu meiner Website mit Referenzen: B&F Webdesign Studio

Darf ich kurz nachfragen, ob ihr euch eher Unterstützung und Beratung beim bestehenden Projekt wünscht, oder ob die Seite komplett extern überarbeitet werden soll?

Viele Grüße,
    Tobias

3. btv

btv Member

Hallo Tobias,

ich weiß nicht genau was Du mit komplett extern überarbeiten meinst? Die aktuelle Seite wie sie jetzt ist würde ich komplett ablösen.
    Ich stelle mir ein neues Theme mit optimiertes Struktur und Navigation für bessere Nutzerführung vor in einem frischen, sportlichen Design und dem aktuellen Webstandard. Die wichtigsten Inhalte müssten überarbeitet werden. Hier kann ich sicherlich auch etwas tun :)
    Wie gesagt, wenn es an das technische geht bin ich nicht fit genug. Installation und Einrichtung des Themes, Anpassung Farben, Typografie und Layout. SEO müsste bestimmt auch optimiert werden....
    Viele Grüße
    Corinna

4. B&F Webdesign Studio