1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verknüpfung von Datenbank mit cformsII

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hubatka, 23. Dezember 2010.

  1. hubatka

    hubatka New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit cformsII ein Formular erstellt über welches sich meine Gäste für eine Party anmelden können (Felder: Vorname, Name, Personenzahl, ect.) . Sobald sich eine Person anmeldet erhalte ich ein entsprechendes Email.

    Nun möchte ich aber gerne, dass die Daten zusätzlich gleich bei der Anmeldung auch in eine Datenbanktabelle eingetragen werden. Diese soll dann automatisch auslesen und eine Seite "Gäste die sich bereits angemeldet haben" ausgeschrieben werden.

    Mit meinen sql Kanntnissen ist es leider nicht weit her und auf dem Forum und den Anleitungen von /www.deliciousdays.com/cforms-plugin/ wurde ich nicht schlau. Wenn mir jemand den Code für ein kleines, aber vollständiges Beispiel zeigen könnte, so würde ich das ganze sicher auf meine Bedürfnisse anpassen können.

    Vielen Dank für alle Inputs!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden