1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verknüpfungsfehler Bild

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von magic888, 21. Mai 2018.

  1. magic888

    magic888 Member

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem das mich wahnsinnig macht, und hoffe ich finde hier Hilfe.

    Ich bin mit einer Domain zu einem neuen Provider umgezogen, weil hier das Angebot bzgl. SSL Zertifikat super ist.. Hat auch alles gut geklappt, aber als ich mit meiner zweiten Domain umgezogen bin, fing das Problem an.

    Ich hatte alles soweit umgestellt, so das https kein Problem sein dürfte, genaus so wie bei meiner ersten Domain. Aber es will einfach kein grünes Schloss erscheinen. Nach einer Prüfung des Entwicklertools in Chrome ergab die Analyse das dort ein Bildpfad vorhanden ist der noch auf einen Pfad des alten Providers verweist. Ich habe nun schon in Wordpress alles ausgebessert, sogar das Bild aus Wordpress und vom Server gelöscht. Auch die Datenbank habe ich durchsucht und die Bildpfade gelöscht.

    Aber leider ohne Erfolg. Der Provider kann mir leider nicht weiterhelfen, da er aus Haftungsgründen, wie er sagt, nicht in den Webspace eingreifen darf. Chrome zeigt aber immer noch den Fehler mit dem Bildpfad an.

    Hat einer eine Idee was ich noch machen könnte?

    Mit frustrierten Grüßen

    Manni
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Mit dem Plugin "Better Search Replace" kann man in der Datenbank alte Bildpfade suchen und durch neue Bildpfade ersetzen.

    Am besten macht man vorher aber ein Backup der Datenbank.

    Am Rande, in der Datenbank irgendwas wie "Bildpfade" einfach zu löschen, ist eher nicht ratsam.

    Mit Link zur entspr. Seite könnte man ggf. genauer sagen, wo Du suchen musst, ob in Datenbank oder z.B. in einer CSS- oder PHP-Datei o.ä.
     
  3. magic888

    magic888 Member

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, dies hatte ich schon getan, jedoch wurde kein Eintrag gefunden.

    Die fehlerhafte Verknüpfung bezieht sich auf folgenden Pfad:

    http://meineDomain.de/wp/wp-content/uploads/2018/02/amorous-3123305_1280-1024x576.jpg

    Wobei das /wp/ gar nicht mehr beim neuen Provider existiert. Auch beim alten Provider wurden die Daten vom Server gelöscht..
    Ich hatte den alten Bildpfad jetzt schonmal beim neuen Provider manuell angelegt, aber das hat nichts gebracht.

    Ein Bild mit der genauen Meldung habe ich mit beigefügt.
     

    Anhänge:

  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann musst du nach
    http://lovecheck24.de/wp/wp-content/uploads/
    suchen und durch
    https://lovecheck24.de/wp-content/uploads/
    ersetzen
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Der Link steht in der CSS-Datei wp-content/themes/di-blogger/style.css und muss dort geändert werden.
     
  6. magic888

    magic888 Member

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Super der Tipp mit der CSS Datei. Genau da war der Hund begraben. Danke!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden