1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verlinkte Wordpress Installation und Artikel haben in Facebook keine Vorschaubilder

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ZoeliakieAustausch, 13. März 2014.

Schlagworte:
  1. ZoeliakieAustausch

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nach vielen ergebnislosen Suchen haben ich mich angemeldet da ich ein Problem mit meiner aktuellen Wordpressinstallation habe.

    Wenn ich den Blog, einzelne Beiträge oder auch Seiten in Facebook verlinke habe ich in Facebook keine Vorschaubilder sindern nur eine weiße Fläche.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt?

    Es geht um den Blog www.zoeliakie-austausch.de

    Wenn es möglich ist würde ich, wenn kein Bild vorhanden ist, ein definiertes Standardbild nehmen, aber wie bekomme ich das hin ?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  3. borusse

    borusse Gast

    Das kann am Bild selber liegen. Wenn das z.B. Banner von Affiliate Netzwerken sind, die dort gehostet werden und du den Code nur in deinen Artikel einbettest, zeigt die Facebook nicht an. Wenn die Banner aber auf dem eigenen Webspace liegen und man verlinkt diese nur, werden sie in Facebook angezeigt.
     
  4. Blogtrainer

    Blogtrainer Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst mal muss og:image richtig gesetzt sein. Das können etliche Plugins - suche nach "open graph meta". Das reicht dem Zuckerberg aber noch nicht. Er will auch eine Mindestbreite von 600px für das og:image sehen.
     
  5. ZoeliakieAustausch

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo borusse, ich würde auch gerne das Banner meines Blogs nehmen. Das liegt ja direkt am Server.
     
  6. ZoeliakieAustausch

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke Blogtrainer, werde ich mir gleich mal anschauen. Bisher habe ich mich mit der Code Programmieiung gar nicht befasst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden