1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Verlinkung des Headerbildes (estore-Theme)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von saskia95, 30. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. saskia95

    saskia95 New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend.

    Ich würde gerne auf meiner Website das Headerbild mit einem Link versehen. Ich verwende das estore-Theme und habe das Bild manuell im Backend - Customizer eingefügt.

    Gibt es da eine einfach Lösung?

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Ich denke mal du hast das Logo über die im Theme befindliche Customizer Funktion eingefügt?
    https://docs.themegrill.com/estore/ (Abschnitt Site identity)

    Auf der Demoseite des wird das Logo auf die Hauptseite des Theme verlinkt.
    https://demo.themegrill.com/estore/
    Also wäre hier eine Standard Verlinkung auf die Hauptseite vorhanden.

    Wenn du hier einen anderen Link hinterlegen willst und dies nicht über die Theme Einstellungen geht, wirst du wohl von Hand diese Änderung machen müssen.

    Aber hierbei wäre zu empfehlen ein Child-Theme zu verwenden, da bei einem Theme Update die Anpassung wieder weg wäre.

    In der header.php des Themes befindet sich dieser Abschnitt;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die href Anweisung musst du dann anpassen und dort den gewünschten Link eintragen.
    So sollte eigentlich ein ändern der Zeile auf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    funktionieren.
    Hierbei zu beachten, dass in der Zeile kein abschließen der Linkanweisung eingetragen wird (</a>), da dies weiter unten im DIV eingetragen ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden