1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verlinkung zu einer fremden Website in der Navigation - öffnen in einem neuen Fenster

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MacMorre, 6. Dezember 2013.

  1. MacMorre

    MacMorre Active Member

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich möchte in meiner Hauptnavigation - als eigenen Menüpunkt - eine Verlinkung zu einer fremden Website einbauen. Die Seite soll sich allerdings in einem neuen Fenster öffnen.
    Kann mir bitte diesbezüglich jemand helfen, ich weiß nicht wo ich das Ziel target="_blank" eintragen soll.

    Danke
    Christoph
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    ist eigentlich ganz simpel, allerdings ist es standarmäßig deaktiviert und man muss auch wissen wo man es findet. ;)

    Wenn du zum Beispiel Design/Menü im Dashboard aufrufst und oben rechts auf den Button Optionen klickst, kannst du durch setzen eines Haken die Oprtion Linkziel aktivieren. Dann wird die Option auch angezeigt und du kannst Links in einem neuen Fenster/Tab öffnen lassen.
     
  3. MacMorre

    MacMorre Active Member

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auf das wäre ich nicht gekommen.

    Herzlichen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden