1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vermerke wie "veröffentlicht in" usw. ausblenden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von quibbi, 30. Oktober 2012.

  1. quibbi

    quibbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Besteht die Möglichkeit diese Vermerke (siehe auch Bild) auszublenden?
    a) bei Bedarf in einem ARtikel oder
    b) nur grundsätzlich

    Theme: Brunelleschi; Link: http://test.ejweber.eu/

    Wer kann helfen? Danke

    Bearbvermerk1.png
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ja,
    a) normalerweise in der single.php (kenne Dein Theme nicht)
    b) in allen übrigen Templates

    suche in den Templates mal nach sowas:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder über CSS ausblenden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. quibbi

    quibbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hatte Deine Hinweise einmal verfolgt und entsprechend den Code hinterlegt. Hatte leider kein erhoftes Ergebnis. Code wieder entfernt. Könnte auch sein, dass ich mich etwas "ungeübt" angestellt habe.
    Hier noch einmal der LINK zum Theme: http://test.ejweber.eu
    Danke für die Hilfe schon im voraus
     
  4. quibbi

    quibbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch einmal Theme und LINK
    Theme: Brunelleschi; Link: http://test.ejweber.eu/

    unbedingt sollte "Kommentare deaktiviert" ausgeblendet werden. Wäre gut, wenn Du eine Lösung hättest...
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich hatte Dir die Lösung über CSS schon geschrieben. In Deiner styles.css folgendes hinzufügen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In Zeile 1142 Deiner styles.css steht schon was zu .entry-utility. Ergänze den Eintrag einfach. Das ist die einfachste Methode, wenn Du die Kommentar-Funktion in den Templates nicht findest.
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Der Ansatz ist schon richtig, den SirEctor vorgeschlagen hat, aber er hat leider die falsche Klasse genommen. Die Zeile mit "veröffentlicht in ..." unterhalb der Artikelüberschrift ist in der Klasse entry-meta (im Stylesheet in Zeile 1013ff). Für die Angaben unterhalb des Artikels (also die Kategorien und Tags), ist die Klasse entry-utility richtig.

    Grundsätzlich ist anzumerken daß, wenn Du an den Dateien im Theme etwas veränderst, diese Änderungen durch ein Update des Themes wieder verloren gehen bzw. erneut eingepflegt werden müssen. Deshalb wir die Verwendung von Child-Themes empfohlen, sobald man anfängt am Design rumzuschrauben.
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich denke ich habe die richtige Klasse genommen.

    @Domino5702: .entry-meta, so wie Du es postest, ist für "veröffentlicht am " direkt unterhalb des Titels zuständig, nicht für "veröffentlicht in".
     
  8. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Öhm ... ja, hast recht - daher auch mein zweiter Satz, den ich hinterher angehängt habe.

    Wenn man aber nur die Kommentare meint, sind beide Lösungen overkill. Sollten überhaupt keine Kommentare möglich sein, kann man entweder die Klasse comments-link ansprechen oder sonst muss man wirklich den Code umschreiben - ich vermute mal in einer comments.php (kenne das Theme aber nicht). Das wäre dann über eine Abfrage nach der Anzahl Kommentaren ....
     
  9. quibbi

    quibbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe Deine /Eure Hinweise " in der Style.php eingefügt". Aber irgendwie klappt das nicht

    /*Domino5702 Sirector*/


    .entry-utility {


    display: none;
    clear: both;
    color: #888;
    font-size: 12px;
    line-height: 18px;


    }
    Was mache ich falsch?

    siehe: http://test.ejweber.eu/
     
  10. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Geht doch, ich war eben auf der Seite. Vielleicht den Browser-Cache nicht geleert?
     
  11. quibbi

    quibbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ist jetzt wirklich so wie gewünscht.
    quibbi
     
  12. eierkopp

    eierkopp New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Veröffentlicht am, aus Twenty Eleven ausblenden

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Ich möchte die Zeile "Veröffentlicht am ..." und "Veröffentlicht unter ..." nicht anzeigen lassen. Leider gibt es weder in single.php noch in style.css einen Eintrag mit

    entry-utility

    Ich habe den Eintrag versuchsweise in style.css eingefügt (letzte Zeilen), was keine Änderung brachte. Ich benutze die neueste Version 3.4.2-de_DE und als Thema
    Twenty Eleven
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden