1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vermietung-Plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dmncwgnd, 16. Mai 2021.

  1. dmncwgnd

    dmncwgnd New Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, ich möchte aktuell eine Seite mit vermietbaren Gegenständen in drei verschiedenen Städten aufsetzen.
    Die Produkte werden dabei geliefert.

    Mein Ausgangspunkt ist eine Abfrage auf der Startseite nach „Ort“ und „Mietzeitraum“. (Analog zu sixt.de)

    Auf der Folgeseite sollen die verfügbaren Produkte am jeweiligen Standort Buchbar angezeigt werden.
    Dazu soll bereits der Gesamtpreis der Mietdauer in dieser Produktsuswahl angezeigt werden.

    Im nächsten Schritt soll mit einem Button-Klick direkt der Anmietvorgang ablaufen, ohne Warenkorbfunktion.
    In dem Vorgang soll auch die Liefer- und Abholadresse abgefragt werden.

    Ich verwende aktuell Woo commerce + RnB Plugin dafür.

    Meine Fragen:

    - Wie gestalte ich das Suchformular (analog zu Sixt.de) mit der Variable des Lieferns?

    - Wie bekomme ich die Variablen der Suche in eine „Ergebnisseite“ mit Verfügbarkeit und Preis umgesetzt?

    - Wie umgehe ich den fixen Standort im RnB-Plugin?

    Danke vorab und beste Grüße
    Dominik
     
    suedtiroler gefällt das.
  2. souri

    souri Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    12
    Bisher hat dir noch niemand geantwortet. Obwohl der Support hier pfeilschnell ist.
    Wahrscheinlich, weil das eigentlich keine Support-Anfrage ist. Du hast nicht ein Problem mit deiner Seite, deinem Plugin oder einem Theme.
    Du willst etwas umgesetzt haben, und brauchst keinen Support.
    Daher glaub ich, das is der falsche Platz für dieses Thema - ich spreche da nur für mich, vl sehen das andere anders?
    Du hast kein Problem, du willst ein "Produkt".
     
    suedtiroler gefällt das.
  3. suedtiroler

    suedtiroler Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2021
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    50
    Servus Dominik hallo Souri

    - ich hab das nur mal schnell überflogen was im Threadstart steht.
    Da gibt es doch eine Tonne Plugins für Booking u. co. Wär das nicht ein Startpunkt!?
     
  4. souri

    souri Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    12
    Ich würd zu einem Listing-Plugin greifen, Booking-Plugins sind natürlich auch ein guter Ansatz!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden