1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vernünftiges Plugin für Events gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bea_AG, 10. August 2017.

  1. Bea_AG

    Bea_AG Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Wordpress-Fans,

    ich suche eine gute und stabile Lösung für eine Termineverwaltung, die auch guten Support bietet. Wichtig ist, dass dieses Plugin eine eigene Sidebar hat, die getrennt vom "normalen" Blog konfiguriert werden kann.

    Habe jetzt in einem Projekt mit dem EventManager gearbeitet und war damit gar nicht zufrieden: Brauchte ein zweites Plugin für eine weitere Sitebar, ein Shortcode funktionierte nicht auf Folgeseiten und im Supportforum wurde meine Anfrage einfach auf "gelöst" gestellt, obwohl mein Problem gar nicht qualifiziert gelöst wurde.

    Andere kostenlose Plugins wie zB das hier werden auch nicht gerade super bewertet:
    https://de.wordpress.org/plugins/the-events-calendar/#reviews

    Diese Lösung darf auch gerne etwas kosten, analog des WPML Plugins auf Lebenszeit für mehrsprachige Sites.

    Gibt es hierzu etwas Vergleichbares im Bereich der Termineverwaltung?

    Viele Grüße von Bea
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wenn der Event Manager nicht kann, was Du möchtest, wird es schwierig... In etwa vergleichbar ist nur noch The Events Calendar.

    Da müsstest Du selber etwas machen oder machen lassen.

    Zudem: WordPress ist ein Blog- und Content-Managament-System, für die vernünftige Verwaltung von Veranstaltungen ist dieses nicht geeignet. Zumal diese äusserst komplex ist. Auch professionelle externe Dienste überzeugen in vielen Fällen nicht.
     
  3. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Schau Dir den mal an time.ly

    Gruß
    Sophie
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Terminverwaltung ist nicht gleich Eventverwaltung ist nicht gleich Eventcalender. Zuerst muss man wissen was genau gebraucht wird und welche Funktionalität erwartet wird. Also um welche Art Termine geht es, was muss dargestellt werden, welche Interaktion soll möglich sein usw.
     
  5. Bea_AG

    Bea_AG Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Oh, danke für die vielen Antworten!

    Danke auch für den Tipp wegen der Begrifflichkeiten. Ich meinte kein Shopsystem, mit dem man Tickets bestellen kann oder so etwas.

    Eigentlich möchte ich nur ein Modul zur Verwaltung der Termine analog des Blogmoduls: Also einen Datensatz genauso anlegen wie einen Blogbeitrag mit Teaser, Kategorien und eigener Seitenleiste. Nur dass das Datum beim Datensatz in der Zukunft liegt und im Blog in der Vergangenheit :)

    PS Sorry für den falschen Begriff. Ich habe die letzten Seiten mit Contao gemacht und da heisst das Terminemodul "Events" und wird von Hause aus mitgebracht.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Eine sehr schöne Lösung ist http://www.myeventon.com/. Das Thema Sidebar ist aber Sache des Themes. In den meisten Themes kann man Sidebars über die GUI erstellen. Geht das nicht muss man etwas Hand anlegen oder eben ein Plugin verwenden.
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde das über Custom Post Type mit Custom Fields machen.
     
    #7 SirEctor, 10. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden