1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Veröffentlichen von Beiträgen geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von südpol, 27. April 2009.

Schlagworte:
  1. südpol

    südpol New Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe bei einem der Blogs die ich betreue gerade ein sehr komisches Problem. Ich habe eine reihe von Wordpress Blogs von einem Server auf einen neuen umgezogen - das ging auch bei allen bis auf einem gut...

    Bei diesem einem Blog sind folgende Fehler vorhanden:
    - Schreibe ich einen neuen Beitrag und klicke direkt auf Freigeben, so wird dieser nicht nicht frei gegeben. Er wird nur als Entwurf gespeichert.
    - Exportiere ich alle Beiträge als XML-File und versuche dieses anschließend wieder irgendwo zu importieren, so passiert im Zielsystem garnichts - sprich es wird ncihts importieren. Das XML File enthält aber alle Daten. (Dieser Fehler ist für mich nur nachranging...)

    Ich habe schon die Datenbank erneut gedumpt und auf dem Server neu eingespielt. Ich habe auch schon die sourcen vollständig ausgetauscht - alles ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. wie ich das Problem fixen kann? Ich bin gerade etwas ratlos :cry:

    Viele Grüße
     
    #1 südpol, 27. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2009
  2. magic99de

    magic99de Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beim Server-Umzug meiner HP gabs auch komische Effekte, lag an einem Plugin. Habe alle deaktiviert und nacheinander wieder eingeschaltet, bis ich das Problem-Plugin gefunden hatte. Vielleicht hilft das bei Dir auch ?

    Gruß
    Stefan
     
  3. südpol

    südpol New Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich hab das Problem jetzt bei allen umgezogenen Blogs *heul*. Ich habe nun auch schon einen dump eines testblogs gezogen und dort via search and replace alle absoluten Pfade durch den neuen Pfad erstetzt. Leider ohne Erfolg - ich kann weiterhin keine neuen Beiträge mehr abspeichern.

    Plugins vollständig aus schalten hat leider nichts gebracht.

    Die einzige funktionierende Lösung (allerdings nicht wirklich schön) ist der export in ein xml-file und ein import in einen vollständig neuen Blog. Leider gehen damit alle Settings und z. B. die links verlohren...

    Hat noch jemand eine Idee was das sein könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  4. südpol

    südpol New Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also langsam bin ich echt am verzweifeln. Mir gehen nun die Lösungsansätze aus um die Blogs ohne einen ex und import der Daten wieder richtig zum laufen zu bekommen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank mit wp-mitteln zu testen? (die mysql-Mittel sind ausgeschöpft). Zudem gibt es doch bestimmt die Möglichkeit ein debug-log zu aktivieren um den Fehler vielleicht eingrenzen zu können, oder?

    Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden