1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Versandart ( GLS bzw DHL)

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von xprol3, 2. September 2019.

  1. xprol3

    xprol3 Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich suche nach einer simplen Lösung meinen Kunden im Warenkorb eine Auswahl der oben genannten Versanddienstleister zu ermöglichen.
    Vorab sei gesagt das ich bei beiden kein Business Konto habe, da es sich momentan aufgrund der geringen paketstückzahl noch nicht lohnt, falls das relevant sein sollte.

    Momentan realisiere ich die versandberechnung mit dem plugin table rate und ich bräuchte quasi noch die zusatzoption hier das der Kunde sein "Häckchen" bei DHL mit etwas höhere versandpreise machen kann...Ich habe allerdings kein plugin o.ä gefunden welches dies realisieren kann.

    Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?


    Mfg
    Dennis
     
  2. xprol3

    xprol3 Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Niemand der mir hier weiterhelfen kann ?
     
  3. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    Hallo. Vielleicht liege ich gänzlich daneben, weil von dem Plugin table rate habe ich keine Ahnung, Falls.deine Frage aber darauf zielt, verschiedene Versandarten mit verschiedenen Preisen einzurichten ist das doch eigentlich ein Standard von WooCommerce.

    WooCommerce /einstellungen / Versand /versandzonen /Versandart hinzufügen.


    das das ist doch Alltag und selbstverständlich dass man da verschiedene Versender anlegt mit verschiedenen Preisen oder habe ich was falsch verstanden?
     
  4. xprol3

    xprol3 Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal danke für die Antwort.
    Aufgrund gewichtsabhängiger Versandkosten komme ich mit den standard woocommerce versandklassen nicht weiter. Daher arbeite ich auch mit dem table rate plugin. Ich bin zwar in der Lage auch hier für bspw. "Deutschland" verschiedene Versandmethode, also einmal Preise für GLS und einmal für DHL zu erstellen nur werden diese mir bzw. dem Kunden beim Checkout erst gar nicht zur Auswahl gezeigt, das heisst beim Bezahlvorgang ist keine Möglichkeit eine Auswahl zu treffen bezüglich GLS oder DHL da hier automatisch die Versandkosten ( günstigsten ) berechnet werden.....
     
  5. xprol3

    xprol3 Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    leider bin ich hier immer noch nicht weiter gekommen daher schiebe ich es nochmal hoch !

    Ich möchte meinen Kunden in meinem Onlineshop beim Checkout ( impreza theme) die Möglichkeit anbieten neben unserem „Standard“ Versanddienstleister GLS auch noch DHL auszuwählen ( so ne Art dropdown button oder so...).
    Logischerweise müsste dann, wenn ein Kunde bspw. DHL anklickt, die Versandkosten unterschiedlich bzw. höher angezeigt werden als bei GLS.
    Ich hoffe man versteht wie ich es meine

    Ich bin leider noch bei keinem plugin fündig geworden wo es so umzusetzen geht, alle plugins konnten entweder nur Stückzahl oder gewichtsabhängige Versandkosten umsetzen aber nicht in Verbindung mit nem anderen Versanddienstleister, explizit die Möglichkeit dies so auf der Checkout Seite so dem Kunden anzuzeigen.

    Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Mfg
    Dennis
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Da du noch keine Verträge hast... empfehle ich dir
    https://www.sendcloud.de/

    vor allem über die Zustellung an Paketshops - und die Auswahl - freut Kunden...
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden