1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Versandklassen anzeigen und Lieferzeiten exportieren/importieren

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von k.mel, 26. März 2020.

  1. k.mel

    k.mel New Member

    Registriert seit:
    6. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Alle!

    Ich suche schon seit einigen Tagen nach einer Lösung und habe bis jetzt noch keine Antwort im Netz dazu gefunden. Ich setze gerade meinen ersten Webshop um und kämpfe mit folgenden Problemen:

    1) Die Versandklassen funktionieren einwandfrei und die Versandmöglichkeiten werden richtig im Warenkorb angezeigt und die Kosten richtig berechnet. Allerdings schaffe ich es nicht, dass die Versandklassen auf der Produktseite angezeigt werden. Ich habe Standardversand, Speditionsware und Selbstabholung und es wäre wichtig, dass man auf der Produktseite diese Info sehen kann.

    2) Ich habe je nach Versandklasse unterschiedliche Lieferzeiten. Ich habe die Produkte exportiert und wollte das schnell in der Excel-Tabelle ändern und wieder importieren. Aber es gibt kein Feld für die Lieferzeit... gibt es hier eine Möglichkeit, die verschiedene Lieferzeiten schnell und unkompliziert zu ändern? Es sind ca. 1000 Produkte...

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Lg Katja
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    1. Warum ist das wichtig und was soll genau angezeigt werden
    2. Lieferzeiten haben per se keine Verbindung zu Versandklassen. Mit einem Bulkeditor, wie. z.B. https://wordpress.org/plugins/woo-bulk-editor/, kann man viele Produkte en bloc ändern. Ob die kostenlosen Versionen der Editoren ausreichen musst Du selbst testen.
     
  3. k.mel

    k.mel New Member

    Registriert seit:
    6. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vielen Dank für die Rückmeldung!

    ad 1) Damit der Kunde bereits auf der Produktseite sieht, welche Produkte mit Paketdienst oder Spedition versendet werden bzw. welche Produkte nur gegen Selbstabholung im Shop bestellt werden können - und nicht erst im Warenkorb. Es soll einfach die jeweilige Versandinfo "Standardversand", "Speditionsware" bzw. "Abholung im Shop" auf der Produktseite angezeigt werden.

    ad 2) Die Idee mit dem Bulk Editor hatte ich auch, habe einige durchprobiert und mir auch eine kostenpflichtige Version zugelegt - das Problem ist das gleiche wie beim Produkt-Export: es gibt das Feld "Lieferzeiten" nicht - also kann ich es auch nicht mit einem Bulk-Editor bearbeiten.

    Lg Katja
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    zu 1: Ich finde den Ansatz nicht besonders gut, weil Versandklassen per Definition und per se keine Versandmethoden sind. Deren Anzeige zum Zweck der Information über die verfügbaren Versandarten ist daher nicht generell geeignet. Wie auch immer, anzeigen kann man die Versandklassen am einfachsten über eine Funktion, die man in einen der verfügbaren Hooks auf der Einzelansicht des Produktes einhängt. Da es Dein erster Webshop ist, verzichte ich auf eine Basisanleitung zur Programmierung, da Du damit nicht weiter kommst. Am einfachsten suchst Du im Jobforum oder im Internet einen WooCommerce Entwickler.

    zu 2: In 99% der Fälle erstellen Plugins die Lieferzeiten als Taxonomy. Du musst einen Bulkeditor verwenden, der mit Fremd-Taxonomien zurecht kommt. Um bei meinem Beispiel für den Bulk-Editor zu bleiben: https://bulk-editor.com/howto/how-to-add-woocommerce-products-custom-taxonomy/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden