1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Versandkosten für Provinzen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von truetext, 16. September 2020.

1. truetext

truetext Well-Known Member

moin,
    Versandzone 1 mit 17.- gilt u.a. für das Land Spanien

Jetzt hat jemand aus "Santa Cruz de Tenerife" bestellt, was eine Provinz von Spanien ist.
    "Santa Cruz de Tenerife" ist unter der Versandzone 2 mit 30.- ordentlich eingetragen.
    Trotzdem berechnet Woo mir 17.-, (also Versandzone 1)

Der Kunde hat auch korrekt "Santa Cruz de Tenerife" als Provinz ausgewält. Wenn man Spanien als Lieferland wählt, erscheint ja ein zusätzliches Eingabefeld zur Eingabe der Provinz

Gibts irgendwas, was ich da noch beachten muss. In der Länderliste im Frontend erscheint ja "Santa Cruz de Tenerife" nicht, ich muss erst Spanien wählen, dann die Provinz.
    (selbst wenn ich eine eigene Versandzone für Santa Cruz de Tenerife anlege, erscheinen die falschen Versandkosten von Spanien)

Was mach ich falsch, wo muss ich noch was eintragen. wie ist der Zusammenhang zwischen Hauptland und Provinz?
    Hat vielleicht hat ja jemand einen kurzen Tipp, einen Link zu einem Volkshochschulkurs oder ähnliches. ;))

beste Grüße
    Danke!

2. r23

r23 Well-Known Member

Für die Kanarische Inseln muss ich zusätzlich Inselzuschlag berücksichtigen

mmh...

Ich verwende ein Modul von meinem Versender. Es gibt auf fertige Lösungen von DHL für wooCommerce.

Heute würde ich mir auch
    https://www.sendcloud.de/integrationen/woocommerce/
    ansehen.

Die fertigen Lösungen von WooCommerce für Versand und Bezahlung haben eigentlich oft immer einen Fehler... zumindest bei mir :(

3. truetext

truetext Well-Known Member

Danke!
    DHL for Woocommerce hatte ich schon mal probiert, und eben aktiviert: waren jedenfalls auch erstmal falsche Versandkosten für Teneriffa.
    sendcloud usw. vielleicht später mal mit beschäftigen.

Nun hab ich aber doch erstmal eine Lösung gefunden: :):)

Es ist die Reihenfolge der Versandzonen in der Liste! Wenn ich Versandzone 2 für Teneriffa VOR die Versandzone 1 mit Spanien schiebe, funzt es korrekt !!!
    wie ich das verstehe, ist Spanien praktisch übergeordnet und die Provinz wird nur genommen, wenn sie in einer Versandzone steht, die in der Versandzoneliste weiter oben steht. genial

danke noch mal
    frohes Schaffen :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden