1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Versandkosten Problem

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von dr00p, 25. Juli 2023.

1. dr00p

dr00p New Member

Hallo, entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber ich bekomme es einfach nicht hin meine Versandkosten richtig einzustellen.

Was ich möchte ist ganz Einfach:
    - Es gibt eine Produktgruppe "Bücher" die 3,5€ Versandkosten haben soll (habe ich als Versandklasse angelegt)
    - Es gibt eine Produktgruppe "Tücher" die 0,0€ Versandkosten haben soll (habe ich als Versandklasse angelegt, namens "Kostenloser Versand")
    - andere Produkte gibt es nicht, generell soll der Versand ab 45€ kostenlos sein (das habe ich über eine eigene Versandart geregelt)

Trotzdem, wenn ich die Versandklasse "kostenloser Versand" einem Produkt zuweise, wird mir 3,5€ angezeigt. Oder auch mal anders rum, wenn ich "Bücher" auswähle wird 0,0€ angezeigt.. ich versteh das alles nicht mehr. Meine Einstellung müssten doch richtig sein oder?

Bildschirmfoto 2023-07-25 um 10.32.11.png Bildschirmfoto 2023-07-25 um 10.32.31.png Bildschirmfoto 2023-07-25 um 10.32.39.png Bildschirmfoto 2023-07-25 um 10.32.57.png

2. Klaus58

Klaus58 Active Member

Hallo,
    also so wie ich das handhabe müssen zunächst Versandarten angelegt werden, die dann mittels Versandklassen näher spezifiziert werden. Ich kann also eine Versandart "Pauschale" verschiedenen Versandklassen zuordnen.
    Und Versandkostenzonen haben i.d.R einen regionalen Bezug (Länder, Bundesländer, Postleitzahlenbereiche etc.). Die kann man als erstes anlegen, dann die Versandarten zuordnen, und dann die Versandklassen, wenn sie überhaupt notwendig sind. Also in deinem Fall: Deutschland (oder Europa weit etc) > Versandkostenpauschale € 3,50 > Bücher

3. DimaRosins

DimaRosins Member

Danke für den Rat

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden