1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Versandkosten "Schätzung"

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Daniel9, 15. November 2018.

  1. Daniel9

    Daniel9 New Member

    Registriert seit:
    15. November 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Seit neuestem steht in meinem Warenkorb bei den Versandkosten "Schätzung für..." Kann man dies entfernen?

    Danke!

    upload_2018-11-15_15-4-17.png
     
  2. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Schau mal in das Template cart-totals.php.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!

    Ich würde das "Schätzung für ...", das in woocomerce in einer der letzten Versionen aufgetaucht ist auch gerne ausblenden.

    Leider komme ich mit dem Post von Azrael_0815 nicht zurecht. Wo finde ich denn die Datei cart-totals.php und was muss ich darin denn anpassen, damit dieser neue Text ausgeblendet wird?

    Ich habe übrigens woocommerce 3.5.3 installiert.

    Vielen Dank schon im Voraus für Eure Tipps!

    Liebe Gruesse, Pepi
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Hallo Pepi,
    ich bin jetzt kein Woo-Kenner.....
    Die Datei solltest du unter - woocommerce/templates/cart/cart-totals.php - finden.
    Im Github ist dann in Zeile 70 der wichtige Teil - estimated for lt Google -Translate "geschätzt für" oder besser "Schätzung für" zu finden ist.
     
  5. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Griass Du lieber Sepp!

    Danke für den Hinweis!
    Hast Du auch eine Idee, wo ich dann die deutschen Texte dazu finde, die schlussendlich angezeigt werden?

    Danke und liebe Grüße Pepi
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Also grundsätzlich würde ich das mit dem Plugin Loco Translate suchen - im Woocommerce-Plugin.
     
  7. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Den Bereich in der cart.totals.php habe ich nun gefunden und auskommentiert.
    Trotzdem wird der Satz "Schätzung für ... " im Warenkorb noch immer angezeigt. :(
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Versuche mal das estimated (2.Zeile) wie folgt zu löschen und die Datei danach wieder hochzuladen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du brauchst doch nur den Versandkostenrechner im Warenkorb deaktivieren.
     
  10. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    @Sepp, Danke für den Tipp, hat aber leider nicht funktioniert. :(

    @mensmaximus: Ich will den Versandkostenrechner im Warenkorb nicht komplett ausblenden. Finde das für die Kunden eine tolle Möglichkeit die Versandkosten bereits im Warenkorb ermitteln zu können.
    Ich möchte lediglich das "Schätzung für..." wegbringen, da es sich bei den angegebenen Versandkosten bereits um die tatsächlichen handelt.
    Hättest Du einen Tipp für mich?

    Vielen Dank!

    Liebe Gruesse, Pepi
     
  11. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann musst Du entweder einen Overload des Template /cart/cart-shipping.php im Childtheme durchführen und die Ausgabe
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nach Deinen Wünschen anpassen

    oder

    mit Loco Translate die Übersetzung für 'Estimate for %s.' anpassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden