1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Versandkosten werden nicht berechnet

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Help2017, 4. Oktober 2017.

  1. Help2017

    Help2017 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    Seit ein paar Tagen habe ich Storefront Pro und woocommerce auf meinem Rechner. Nun wollte ich Versandzonen erstellen. Schweiz Europa 1 (Deutschland, Frankreich ..etc.) Europa 2.

    Die jeweiligen Versandzonen habe ich bearbeitet. Beispiel Schweiz: 10.00 Sfr. A-Post und Eingeschrieben 12.00 Sfr. Das funktioniert bestens und der Käufer kann zwischen den beiden Versandarten auswählen.

    Das Gleiche habe ich nun für Europa 1 und Europa 2 gemacht. Wenn ich nun den Checkout mache und die verschiedenen Länder wähle wie zum Beispiel Deutschland, kann man die Länder anwählen, ABER die Versandarten sind immer die Gleichen wie aus der Schweiz. Sfr. 10.00 und Sfr. 12.00. Hat jemand eine Ahnung, was ich da falsch mache? Besten Dank für eine Hilfe.

    Gruss Help
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.343
    Zustimmungen:
    326
    Nein, weil wir Deine Einstellungen nicht sehen. Es gibt viele mögliche Ursachen. Sei so nett und schau mal in den Forenregeln unter Punkt II nach, welche Angaben wir mindestens brauchen.
     
  3. Help2017

    Help2017 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.

    Sorry, aber ich bin da ein Laie.

    Webseite: Ist noch nicht aufgeschaltet.
    Wordpress: Die aktuellste Version 4.8.2
    Theme: Storefront Pro
    Plugin: Kann doch nicht alle auflisten hier.

    Was braucht ihr denn noch für Informationen?

    Gruss
    Help
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.343
    Zustimmungen:
    326
    Wenn Du Hilfe willst schon. Außerdem müssen wir die Einstellungen sehen. Also Bildschirmfotos machen. Wenn das zu viel Arbeit für kostenlose Unterstützung ist, gibt es noch den Weg über bezahlte Hilfe über das Jobforum.
     
  5. Help2017

    Help2017 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Bilder Teil 1

    Danke für die Antwort. Ich habe jetzt versucht Bilder zu machen.
    Gruss
    Help 2017
     

    Anhänge:

  6. Help2017

    Help2017 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Teil 2

    Vielen Dank.
     

    Anhänge:

  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.343
    Zustimmungen:
    326
    Sieht so aus als fehle die Region/das Land in der Versandzone Schweiz
     
  8. Help2017

    Help2017 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    Verstehe ich jetzt nicht.
    Die Schweiz geht ja mit den beiden Angeboten A-Post und Eingeschrieben.
    Europa etc. geht ja nicht. weil immer die Schweiz mit dem Angebot A-Post und Eingeschrieben bleibt.
    Das Auswählen der Länder geht, jedoch zeigt es nachher nicht den den Ländern zugewiesenen Versand an.
    Gruss
    Help
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.343
    Zustimmungen:
    326
    Einfach mal in der Versandzone Schweiz unter Region Schweiz auswählen.
     
  10. Help2017

    Help2017 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ganz, ganz vielen Dank :) Einfach nur toll! Das war die Lösung.
    Jetzt macht es Spass :)
    Noch etwas hatte mich zusätzlich verwirrt. Wieso ist das Häckchen (Lieferung an eine andere Adresse senden) standardmässig aktiviert. Das löst auch Probleme aus, wenn es nicht deaktiviert ist.
    Eigentlich müsste es umgekehrt sein. Wenn die Lieferung an eine andere Adresse geht, MUSS man das Häckchen aktivieren. Gibt es da auch eine Lösung?
    Gruss und einen schönen Abend
    Help
     

    Anhänge:

  11. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.343
    Zustimmungen:
    326
    Einfach in den Versandmöglichkeiten für Versandziel die Rechnungsadresse verwenden.

    versand.png
     
  12. Help2017

    Help2017 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    SUPER :) Jetzt funktioniert alles, vielen Dank :)
     
  13. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.343
    Zustimmungen:
    326
    Freut mich. TIPP: Suche Dir für den Betrieb Deines Shops einen kompetenten WooCommerce Spezialisten, der Dir im Falle eines Falles zur Seite steht. Wenn einmal der Ernstfall im Livebetrieb eintritt und Du Dich auf das Forum als Quelle der Unterstützung verlässt, bist Du möglicherweise verlassen. Ein WooCommerce Experte ist im Regelfall günstiger als 2-3 Tage Stillstand im Shop.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden