1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Versandkosten werden nur teils angezeigt

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Maleschka, 2. Juni 2024.

1. Maleschka

Maleschka Member

Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine Knacknuss, die ich nicht gelöst bekomme und jetzt den halben Tag und die halbe Nacht am Üben und Testen und Einstellungen kontrollieren bin - ohne Erfolg. Verzweifle bald daran, ich weiss echt nicht mehr weiter.

Bei einigen Produkten aber nicht bei allen, werden keine Versandkosten berechnet.
    Ich habe aktuell nur eine Versandzone für Schweiz und dort die Optionen A-Post oder Abholung. Keine Versandklassen.
    Ich habe die Versandeinstellungen über "Mehrfachaktionen" für alle Produkte gleich gesetzt, nämliche "keine Versandklasse".

Für die Konfiguration hab ich unter anderem diesen Artikel zu Rate gezogen.
    https://elbnetz.com/versandeinstellungen-in-woocommerce/

Hat jemand einen Tipp?

2. Maleschka

Maleschka Member

Niemand einen Tipp oder hat das auch schon erlebt?

3. threadi

threadi Well-Known Member

Hast Du neben WooCommerce noch andere Plugins aktiviert? Deaktiviere diese testweise.

Achte darauf mit welchem Kundenprofil Du das Frontend aufrufst. Wenn dieses schon Adressdaten hinterlegt hat, wird dessen Land verwendet. Wenn nicht wird das Land des Shops verwendet (bzw. das was man unter WooCommerce > Einstellungen > Allgemein konfiguriert hat).

Schnellere Hilfe könntest Du im offiziellen Supportforum für WooCommerce bekommen: https://wordpress.org/support/plugin/woocommerce/ - gibts auch auf deutsch: https://de.wordpress.org/support/forum/woocommerce/

4. Maleschka

Maleschka Member

Hmm. also ich habe schon auch andere Plugins, zum Beispiel WP Mail SMTP und WP Mail Logging (ich glaube die hast du mir sogar empfohlen :)), aber andere Plugins mit Shop Funktion habe ich nicht.

Was ich zwischenzeitlich raus gefunden habe: bei rund 35 Artikeln war "Versand" schlicht nicht vorhanden, also unter "Produkte" im Artikel --> Berarbeiten gab es schlicht Versand nicht! Ich habe nicht rausgefunden, wieso es bei diesen 35 Artikeln fehlte. Nachvollziehen kann ich, dass dies so in etwa die ersten Artikel waren, die ich erfasst hatte. Alle neueren Artikel hatten die Option und zeigte auch die richtigen Versandkosten an!

Ich halte das ehrlich gesagt für einen Bug.
    Habe die 35 jetzt neu erstellt und siehe da: alles bestens.

Ist aber ein ziemlich hässlicher Fehler.... da bist du chancenlos als Neueinsteiger.

5. threadi

threadi Well-Known Member

Sind die betreffenden Produkte eventuell Download-Artikeln bzw. Digitale Produkte?

6. Maleschka

Maleschka Member

Nope, ganz gleich wie alle anderen. Es gibt nur Versandzone für Schweiz und dort die Optionen A-Post oder Abholung. Für alle Gleich.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden