1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Versandkosten

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Petra und Jutta, 27. März 2019.

1. Petra und Jutta

brauche Hilfe bei der Berechnung der Versandkosten
    finde nur Versandzonen-möglichkeiten und lassen
    wo stelle ich den Preis ein oder aktiviere die Versandkostenpauschale
    habe Version 5.1.1
    ich will nur für Deutschland 4,50
    Ausland 6,50
    also nichts kompliziertes
    hat auch früher geklappt, jetzt verdoppelt es die Versandkosten auf 9,00

2. FloRet

FloRet Well-Known Member

Hallo Petra und Jutta!

Ein Doppelthread hilft bei der Suche nach Deinem Problem nicht weiter!

Welche Plugins / Erweiterungen hast Du installiert?
    Ich gehe einmal davon aus, dass Du WooCommerce verwendest und German Market, oder?

Hast Du vielleicht im Bereich „Kosten für Versandklasse“ im Feld „Keine Versandklassenkosten“ ebenfalls 4,50 Euro eingetragen? Dann werden diese zu den 4,50 Euro Versandkostenpauschale hinzugerechnet.

LG

3. Petra und Jutta

Ich bin nicht so oft im Forum, sorry.
    Wie komme ich in den Bereich "Kosten für Versandklasse" Und "Keine Versandkosten" und Versankostenpauschale?
    Weiß auch nicht, ob ich German Market verwende, wie kann ich das rausfinden?
    Plugins hab ich so einige
    Bis vor kurzem hat es mit den Versandkosten auch prima geklappt, plötzlich hat es keine mehr angzeigt und da hab ich dann versucht das zu ändern. Aber doppelt wollte ich es ja nicht. Und jetzt finde ich den Bereich für die Änderung nicht mehr.

#3 Petra und Jutta, 27. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
  4. mensmaximus

mensmaximus Well-Known Member

Wie wollt Ihr einen Shop betreiben, wenn Ihr noch nicht einmal Ahnung habt welche Plugins laufen? Das ist zum Scheitern verurteilt. Sucht Euch im Jobforum jemanden, der sich der Sache annimmt.

5. Petra und Jutta

Wir haben den shop doch schon seit paar Jahren hat auch alles geklappt ,bis vor paar tagen.soll ich alle plugins aufzählen??
    du meinst Jobbörse??

6. mensmaximus

mensmaximus Well-Known Member

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Ihr den ursprünglichen Setup (vor Woo 2.6) nie angepasst habt (nach Woo 2.6) und deshalb das alte und nicht mehr unterstützte Versandkostenmodell läuft. Der Versand wird seit Woo 2.6 über Versandzonen geregelt. Innerhalb der Versandzonen gibt es denn die Versandarten. Wie das geht steht auf https://docs.woocommerce.com/document/setting-up-shipping-zones/. Wenn meine Annahme stimmt, solltet Ihr Euch einen Dienstleister zulegen, der Euch berät. Die Jobbörse ist ein Ort um einen solchen zu finden.

7. Petra und Jutta

Vielen Dank für die informative nette Antwort..werde es versuchen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden