1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Versandoptionen werden nicht berechnet

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Hr_Rossi, 1. April 2019.

  1. Hr_Rossi

    Hr_Rossi Member

    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Aktuelles WP
    Woocommerce 3.5.7
    Plugin: Vedidero Germanized
    Theme: MrBara (Theme inkl. Woocommerce)
    link: https://shop.flyfishingloidl.at

    Ich habe 4 Versandoptionen angelegt (siehe Screen), leider berechnet der shop immer die erste Option in der Liste. wenn ich Pauschale an die erstel stelle schiebe wird immer die Paschale berechnet. Ich kann zwar die Optionen im Warenkorb anwählen der Preis ändert sich jedoch nicht.

    Danke!

    edit1: Wenn ich das Plugin Germanized und Germanized pro deaktiviere dann rechnet er die Versandkosten. Wo kann man ansetzen zur Fehlersuche?
     

    Anhänge:

    #1 Hr_Rossi, 1. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2019
  2. Hr_Rossi

    Hr_Rossi Member

    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    edit2: Bei aktivierten germanized Pro und der Einstellung Versandoptionen im Checkout anzeigen, berechnet er die Kosten beim Checkout.
    Das passt ja, aber kann man die Versandoptionen im Warenkorb ausblenden? Dann wäre es schlüssig.
     
  3. Hr_Rossi

    Hr_Rossi Member

    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ich weis jetzt nicht ob das die feine englische art ist aber ich habe folgenden code in functions.php eingefügt:

    function disable_shipping_calc_on_cart( $show_shipping ) {
    if( is_cart() ) {
    return false;
    }
    return $show_shipping;
    }
    add_filter( 'woocommerce_cart_ready_to_calc_shipping', 'disable_shipping_calc_on_cart', 99 );

    Jetzt werden mir die Versandoptionen nur im Checkout angezeigt aber hier funktionieren diese und er rechnet richtig!
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,

    ich würde auch einmal an ein Impressum Datenschutz zahlungsarten und co. kümmern.
    und westernuinon würde ich im footer raussnehmen da bekomme ich immer gleich den drang die Seite zu verlassen.

    zu deinen Problem.
    es müsste ( wenn ich micht nicht irre) im warenkorb oder sonst wo zu sehen sein was die versandkosten sind.
    Das es bei dir im warenkorb nicht klappt, könnte ein theme problem sein, das könnte mit einen standard theme testen. Ob hier der fehler liegt
     
  5. Hr_Rossi

    Hr_Rossi Member

    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke, für deine Antwort! Inhalt wie Impressum usw. wird natürlich noch aktualiseirt und durch den Anwalt abgesegnet.

    So wie es jetzt ist passt es für mich.
    Ich habe mit dem oben geposteten code die Versandoptionen im Warenkorb "ausgeblendet" da diese dort nicht funktionierten. Im Checkout funktioniert das, somit ists halt ein workaround!

    LG
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  7. Hr_Rossi

    Hr_Rossi Member

    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Ich kenne diesen Rechtsspruch, ist aber definitv nicht praktikabel denn ich weis ja erst bei den Kundendaten wohin die Ware gehen soll und kann Versandkosten erst dann berechnen wenn dem System Adressdaten vorliegen. Mir ist diese Risiko bewusst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden