1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

verschachtelte Menüstruktur - Submenüs

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von JTea, 12. November 2016.

  1. JTea

    JTea New Member

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ein rechter Neuling und vielleicht fehlt mir auch der richtige Suchbegriff, aber leider habe ich noch keinen Ansatzpunkt für mein Problem gefunden.
    Ich verwende das Theme Twenty Sixteen, v1.3

    Was ich kann:
    Hab mal früher mit html herumgebastelt. Kann ein bisschen scripten mit batch und powershell. Programmiersprachen kann ich keine, verstehe aber extrem einfachen Code, was der macht, und kann halt dann copy und pasten.

    Was ich tun möchte:
    Ich möchte gerne im Header zwei Menüstruktur-Leisten haben.
    Die obere Menüleiste sollten nur Links darstellen (da braucht es keine Unterpunkte), die ein zweiteres Menü aufrufen.
    z.b In der oberen Menüleiste befinden sich die Punkte "Handarbeiten", "Gärtnern", usw. Klicke ich auf "Handarbeiten" erscheint ein weiteres Menü. Dieses Menü hat dann mehrere Ebenen. Z.b. Dort gibt es dann "Stricken" mit Untermenü "Techniken", "Vorlagen", das wiederum mit eigenen Untermenüs wie "Mützen", "Socken",... usw.
    Nun kann man im oberen Menü "Gärtnern" auswählen und es erscheint ein komplexes Menü zum gärtnern. Da das zwei komplett unterschiedliche Themen sind mit jeweils vielen Untermenüpunkten möchte ich das so trennen.

    Was ich schon getan habe:
    Ich habs auch schon mit einer einfachen Menüstruktur probiert, und mit verschiedenen Such-Plugins und Tags herumexperimentiert, aber das sah bei sämtlichen Varianten sehr chaotisch aus.