1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Fragen zum WP-Login

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dreamingof8a, 25. Juni 2005.

  1. dreamingof8a

    dreamingof8a Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen!
    Ich hab verschiedene Fragen zum WP-Login und habe leider über die suche bisher ncihts wirklich passendes gefunden:

    1. Wie kann man erreichen, daß nach einem erfolgreichen Login nicht die Admin-Page angezeigt wird, sondern die Homepage selber (an der Stelle wo man vorher war)? Bisher muss man immer erst auf "Seite ansehen" klicken und dann sogar noch aktualisieren, damit das "anmelden" zu "abmelden" wird...

    2. Ähnliche Sache: Nach dem Abmelden würde ich auch gerne wieder dahin wo ich vorher war, der neue Login-Screen macht ja eigentlich keinen Sinn, da man sich wohl kaum sofort wieder anmelden will.

    3. Checkbox "Anmeldung speichern" - kennt man ja aus diesem Forum zum Beispiel: Eine Checkbox im Adminbereich "beim nächsten Besuch automatisch anmelden". Bisher scheint das ja eher so die Standardeinstellung zu sein.

    Danke für Antworten,
    Grüsse, Felix
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Die Weiterleitungen kannst du in der Datei "wp-login.php" ändern.

    Login-Weiterleitung (Zeile 165):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Logout-Weiterleitung (Zeile 31)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. dreamingof8a

    dreamingof8a Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön. Nächste Frage: wie bekomme ich heraus, wo sich der User gerade befand? Wär ja schliesslich genauso blöd, wenn man nach dem Login wieder auf der Startseite landet.
    Habs mit $PHP_SELF versucht, aber das gibt mir dann dummerweise immer die php_config.php aus...
    Gibts da zufällig ne WP-Variable, die immer grad die aktuelle Seite enthält?
     
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...hmm, wenn sich der User vor dem Ausloggen im Adminbereich befand, kann er ja schlecht dahin zurückgeleitet werden. Umgekehrt will ein User, der sich anmeldet, für gewöhnlich im Backend arbeiten und nicht auf die vorherige Seite zurückgeleitet werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden