1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Kategorien nicht zum RSS-Feed zulassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von golfwomen, 30. Dezember 2010.

Schlagworte:
  1. golfwomen

    golfwomen Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe verschiedene Kategorien auf meiner homepage (www.golfwomen.de), eine Mischung aus Newsportal mit Blog. Da ich auch sehr viele Sportnachrichten aus dem Golfbereich online stelle, haben andere homepages, Interesse meinen RSS-Feed zuübernehmen. (freut mich:D)
    Gibt es die Möglichkeit, jedoch die Kategorie BLOG vom RSS-FEED auszuklammern?
    Es macht keinen Sinn, dass die Artikel des Blog über den RSS-Feed laufen.
    Für die Hilfe und Unterstützung vielen herzlichen Dank.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das könntest du mit folgendem Code über die functions.php deines Themes machen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. golfwomen

    golfwomen Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Hilfe, klappt nur leider nicht

    Lieben Dank für den Hinweis, als Blondine scheitere ich trotzdem.
    Wie erfahre ich die cat-id? Bei mir sind alle Kategorien benamst.
    hilft mir bitte nochmals jemand weiter?
    lieben Dank
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Im Adminbereich unter Artikel - Kategorien siehst du die ID, wenn du mit der Maus über den bearbeiten-Link fährst.
     
  5. golfwomen

    golfwomen Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe,

    danke für die Hilfe, muss gestehen habe wochenlang wie blöd geklickt...

    Jetzt werde ich natürlich schon wieder übermütig, und möchte auch gern noch eine zweite Kategorie vom rss-feed ausschließen. Dann einfach die zweite Cat-ID in einer Rundklammer angeben?

    Zum beispiel so:
    {
    $query->set('cat' '-81') ('cat' '-17');}

    Vielen herzlichen Dank für die Hilfe - auch am Wochenende und einen schönen Samstag noch - Freue mich gerade wie ein Schneekönig über die Lösung - DANKE
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    nee so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden