1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Links mit CSS + Sidebar + wp_list_pages ausrichten

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von mettallo, 2. Dezember 2008.

Schlagworte:
  1. mettallo

    mettallo Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend
    Ich habe drei Probleme die ich mit ach so viel versuchen und googeln nicht weg bekomme :-?

    Problem 1:
    Ich würde gerne manche Links anders darstellen. Eigentlich kein Problem, nur wie sind die Klassen dafür? :confused: kann man das irgendwo nach lesen? Also beispielsweise für die "automatisch generierten" Tags eine andere Linkfarbe als für die Kategorien.

    Problem 2:
    Ich habe soweit die Punkte und eingerückten Zeilen alle auf Null bekommen, jedoch wird dies im MS IE nicht so angezeigt. Warum?? Gibt es u.U. noch andere/einfachere Methoden?

    Problem 3:
    Ich würde gerne eine Navigation horizontal ausrichten. Soweit kein Problem, nur wird diese nicht bei mir an der richtigen Position angezeigt, sondern durch die ganzen <ol> und <li>'s horizontal sowie vertikal verschoben angezeigt. Der Internetexplorer ignoriert dies völlig.

    Bin für Antworten mehr als dankbar ;)
    Achja. Der Link zum Blog ist Testweise http://mettallo.bplaced.net/wordpress
    Das ist eines meiner ersten Templates, habe also noch nicht allzu viel erfahrung. :D

    Danke im Vorraus!
    Mfg: Mettallo
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Am Anfang aller meiner Stylesheets steht folgendes:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann sind schon mal alle browserspezifischen Abstände eliminiert. ;) Abstände die ich haben möchte kommen dann explizit wieder rein.
     
  4. mettallo

    mettallo Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Firebug hab ich schon länger, trotzdem danke für den Tipp !!
    Hab jetzt marX Code eingfügt. Leider hat das nur minimal etwas gebracht.
    Außerdem finde ich die Klasse für beispielsweise die Link-Tags nicht :O
    Jetzt habe ich auch nur noch 3 Fehler und bei denne weiß ich leider auch nicht mehr weiter :(

    Hier noch ein Screenshot für die Linkklassen:
    http://www.imagebanana.com/img/52qmuso4/fragezeichen.jpg
    Trotzdem danke an alle!! :)
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Diese Tags kannst du nicht einzeln stylen.
    Template Tags/the tags WordPress Codex

    Hat auch eigentlich keinen Sinn, da die Tags zu einem Artikel als gleichwertig behandelt werden. (Es gibt keine Tag-Hierarchie o.ä.)
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du willst die Tag-Links also andersfarbig haben? Die Klasse ist tags (das kann man doch gut mit Firebug erkennen. Und dann noch das a-Tag bestimmen. Schon mal so probiert?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. mettallo

    mettallo Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ah cool, wusste garnicht das man das auch so machen kann! :)
    Danke! Dachte das ganze würde dann beispielsweise nochmal eine Klasse bekommen, also beispielsweise aus
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wird dann später compiled sowas wie:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber geht ja auch so fast bestens :) Der IE zeigt es nämlich falsch an und ignoriert dies scheinbar, allerdings glaube ich, werde ich zukünftig auf den nicht standartkonformen IE ...

    Back2Topic!
    Damit wäre diese Frage geklärt!! Danke nochmal! :)
    Nur wie intregriere ich nun die horizontale Navigation richtig ins Design?
    Mfg Mettallo
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    sag mal, hast du jetzt im Header zweimal wp_list_pages() drin? Irgendwie ist das doppelt.
    Der Div-Container linklistTop sieht gut aus. Aber die ol darunter sieht besch...eiden aus. Guck bitte mal in deine header.php was da los ist und lösch die ol daraus. Dann guckst du in den linklistTop-Container ob dort bei wp_list_pages eine Seite excluded oder included ist. Das kannst du dann ändern, sodass alle Seiten erscheinen: Template Tags/wp list pages ? WordDoku

    das die von dir manuell erstellt ist sieht man :???: . Mit dem font würd ich mir noch mal überlegen ;)
     
  9. mettallo

    mettallo Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    maxe, ich glaube das eine war statisch was du meintest.
    Naja, habs jetzt endlich geschafft :)
    FAST geschafft. Leider springt die Navi jetzt und wenn ich padding-top:5px; mache, ist die ganze Grafik verschoben. Ich könnte beim Hover zwar das Padding weg machen, nur soll die schrift eigentlcih so oder so dahin, damit das ganze nicht all zu gequetscht aussieht. Nur wenn ich das eben mache, dann verrutscht die Grafik.
    Jaa, den letzten W3C-Error werd ich auch noch beseitigen.
    Danke mal wieder im Vorraus!! Habt mir bis jetzt sehr viel weiter geholfen.
    Mfg. Mettallo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden