1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

verschiedene Plugins für WP Intranet-Lösung gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tschak, 4. August 2020.

  1. Tschak

    Tschak New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich plane eine Intranet-Lösungs mittels Wordpress.

    Für einige Funktionen bitte ich Euch daher um entsprechende Plugin-Tipps (kostenpflichtig oder kostenlos) oder andere Lösungsvorschläge.

    1. LDAP Anbindung:
    Die Userdaten sollen aus dem LDAP (MS AD) geholt werden und somit soll auch ein Login mittels Maske entfallen. User sollen aus dem LDAP in bestimmte Usergruppen eingeteilt werden (siehe Punkt 2)

    2. Bestimmter Content für bestimmte Usergruppen:
    Es soll einen Menüpunkt "Meine Abteilung" geben, dieser soll je nach Benutzerzugehörigkeit mit Inhalten aus der Abteilung des jeweiligen Benutzers befüllt sein. Die Beiträge werden von berechtigten Usern aus der Gruppe durch Frontendediting erstellt.

    3. Bi-direktionale Felder
    Im Intranet wird einiges an Fachwissen gelagert. Diese Artikel sollten aufeinander Bezug nehmen können. Ich habe hier beim Herumtesten mit dem CPT-Plugin Pods schon einiges erreichen können. Gibt es auch andere Vorschläge?

    4. erweiterte Userprofile, erweiterte Suchfunktion:
    Ich möchte Userprofile evtl so gestalten, dass man sie als Ansprechpartner für verschiedene Schlagwörter bzw. eine Custom-Taxonomie festlegt.

    Generell soll die Suche so konzipiert bzw. erweitert sein, dass man verschiedene Custom Post Types vor der Suche und bei der Suchergebnis-Seite aus/anhaken kann.

    5. Individuelle Instant-Nachrichten Gruppen

    Benutzer können sich selbstständig zu allgemein zugänglichen oder geschützten Gruppen zusammenschließen. Diese Gruppen sind in Wahrheit nur ein Kommunikationskanal für SofortNachrichten + Dateianhang.


    Ich freue mich über jede Erfahrung oder sonstige Tipps bei der Umsetzung, das wäre sehr hilfreich.

    Liebe Grüße,
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden