1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

verschiedene Produkte mit unterschiedlichen E-Mail Benachrichtigungen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Tomja, 2. Dezember 2021.

Schlagworte:
  1. Tomja

    Tomja Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ich betreibe einen Onlineshop mit sehr unterschiedlichen Produkten.


    Nun möchte ich neue Produkte aufnehmen die rein virtuell sind und mit einem Programm verknüpft sind. Diese Produkte werden dann nach der Zahlung für den Kunden zugänglich freigeschaltet.


    Um den Zugang zu diesen Produkten zu ermöglichen benötigt mein Partner die E-Mail-Adresse des Käufers.

    Damit wird dann das Produkt sozusagen für den Kunden freigeschaltet.

    Die E-Mail Benachrichtigung von WooCommerce lässt meines Wissens keine Trennung für bestimmte Produkte zu beziehungsweise die Möglichkeit einem Produkt das gekauft wird eine bestimmte E-Mail zur Benachrichtigung zu hinterlegen.

    Oder irre ich mich da und es gibt diese Möglichkeit doch?


    Ich weiß man könnte ja jetzt einfach eine E-Mail Weiterleitung einrichten und die Daten automatisiert aus der E-Mail nehmen. Aber dafür müsste der MailClient immer geöffnet sein und die Regeln zum Beispiel bei Outlook sind sehr tricky.


    Habt ihr eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?
     
    r23 gefällt das.
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Es gibt Plugins mit denen man produktspezifische Informationen in die Emails einbauen kann (z.B. https://wordpress.org/plugins/woo-custom-emails-per-product/). Die hier geschilderte Anwendung passt dazu aber nicht. Wenn zwei Kunden das gleiche Produkt kaufen, welche Adresse würde dann hinterlegt? Macht keinen Sinn. Was hier benötigt wird ist eine Fallausscheidung je Bestellung. Enthält eine Bestellung ein Produkt, welches Freischaltung benötigt, wird dem Partner z.B. eine Kopie der Bestellung gesendet. Ein Plugin dazu kenne ich nicht. Programmieren kann man das unter Zuhilfenahme des Filters 'woocommerce_email_headers'
     
  3. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden