1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene single.php files

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von The-Dark-Knight, 26. April 2015.

Schlagworte:
  1. The-Dark-Knight

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Community,


    ich möchte verschiedene single.php files anlegen. Hab's gegoogled, doch die Beispiele, wie zum Beispiel für die kategorie ein single.php zu erstellen (also wenn Kategorie blog, dann single-blog.php), haben nicht funktioniert. Gibt's da eine andere Möglichkeit?

    Also was ich möchte ist, wenn man auf die folgende Seite geht:

    www.jene-music.com

    Das man alles was unter der Startseite steht nicht kommentieren kann. Doch die Beiträge unter Blog sollten Benutzer die Möglichkeit haben, Kommentare zu posten.


    Danke euch!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    für die Startseite ist home.php zuständig bzw. front-page.php, falls du eine statische Startseite hast.
     
  3. The-Dark-Knight

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja so habe ich es ja auch. Für die Startseite habe ich front-page.php. Wie mache ich, dass das eine andere single.php file hat?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    für Kategorien kannst verschiedene category Templates anlegen.

    Oder verstehe ich es wieder falsch?

    Oder willst du verschiedene Einzel-Artikel Ansichten? Dann könntest du in der single.php mit Conditional-tags (z. B. in_category) verschiedene single files includieren.
     
    #4 maxe, 5. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
  5. The-Dark-Knight

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Genau ich möchte verschiedene Einzel-Ansichten. Wie würde sowas aussehen?
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das kommt drauf an,
    wenn du dies mit einem ChildTheme realisierst

    (uralte Funktion, gibt sicher edlere Lösungen), aber sie tut

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    im Parent Theme musst du den Pfad zur Datei ändern ...

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. The-Dark-Knight

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja die gibt es. Falls jemand mal das selbe Problem wie ich hat, folgende Lösung:

    Aus der single.php den kompletten Code löschen und folgenden Code einfügen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die single.php fungiert als Weiche. Wird ein Beitrag der Kategorie mit der ID 12 aufgerufen, so wir die Datei single-neu.php genutzt. Wird ein Beitrag einer anderen Kategorie aufgerufen, so wird die single-standard.php genutzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden