1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Templates sollen einen Menüpunkt "ansprechen" (is_page_template)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von JochenKnochen, 28. November 2011.

  1. JochenKnochen

    JochenKnochen Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe folgendes menü erstellt und in mein theme eingearbeitet:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wie man sieht, möchte ich, dass der jeweilige menüpunkt immer aktiv angezeigt wird, wenn ein bestimmtes template angezeigt wird. das funktioniert soweit auch optimal. jedoch möchte ich nun bei einigen menüpunkten auf mehere templates gleichzeitig verweisen und der befehl "is_page_template" kann keine arrays ansprechen!!!!

    gibt es irgendeine möglichkeit, durch den aufbau oben bei einem menüpunkt meherer templaets anzusprechen?

    ideal wäre gewesen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wie gesagt: arrays sind leider mit diesem befehl nicht möglich und obiges beispiel funktioniert somit so nicht!

    hat jemand ne idee? tausend dank und gruß,
    Jochen
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es zwar nicht konkret durchgespielt, aber nach meinem Gefühl wäre es umgekehrt einfacher.

    Erste Überlegung: wenn Du verschiedene Fälle in PHP durchspielen willst, hast Du grundsätzlich 2 Möglichkeiten: switch oder case. In Deinem Beispiel sind es 3 Fälle, home, aktuelles und hilfe.

    Ist, denke ich, einfacher so rum, als was Du versuchst - aber um es konkret zu coden, müsste ich auch nochmal darüber brüten.

    Konkret: für jeden Fall musst Du das Menü komplett definieren ul und li's und die id an entsprechender Stelle explizit setzen
     
  3. JochenKnochen

    JochenKnochen Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    naja, eigentlich steht die komplette seite schon und das problem kommt nun erst zu tage (seitdem ich mehrere templates ansprechen möchte)...

    ich suche deshalb explizit nach einer lösung für den fall oben... für alle anderen fälle (is_page, in_category, etc.) ist es möglich per array zu erweitern, nur eben für "is_page_template" nicht.. ich denke (und hoffe) da gibt es bestimmt ein workaround...

    danke trotzdem!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden