1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Versionsangabe?!

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von Takahiro Nagasaki, 17. April 2008.

  1. Takahiro Nagasaki

    Takahiro Nagasaki New Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    meint ihr alle nutzen nun 2.5? Weil ich weiß manchmal nicht wenn ich hier lese um welche Version es hier geht. Könnte man nicht sogenannte [Präfixe] einführen?!

    Danke!

    Edit: Oder ein neues Profilfeld indem man seine aktuelle Version einträgt. Und dies bei den Beiträgen unterhalb des Avatars anzeigen?!
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    diese werden, teilweise, bereits von den benutzern selbst angebracht. ob eine entsprechende erweiterung zum markieren beim erstellen des beitrags sinnvoll währe? imho weniger, denn es währe wiederrum eine frage der disziplin der benutzer diese markierung korrekt zu setzen. diese ist auch gefragt, wenn es darum geht, diese markierung manuell vor seinen beitragstitel zu pinnen, also kann man es dann auch direkt so belassen, denn wer, mit verlaub, zu faul ist ein solches tag vor seinem beitrag manuell anzupinnen, ist auch zu faul dieses durch einen entsprechenden klick zu kennzeichnen.

    nope, dies ist mit sicherheit der falsche weg! warum? weil die versionen, schau dir mal die letzten paar monate an, teilweise schneller wechseln, wie der kaiser vom örtchen kommt. ein beitrag der unter version 2.3.1 geschrieben wurde, könnte dann - gesetzt den fall der benutzer brächte überhaupt die disziplin auf den entsprechenden profileintrag aktuell zu halten! - recht schnell durch diesen eintrag als 2.3.3er problem etc. pp. gekennzeichnet werden. dies währe imho mit sicherheit nicht wünschenswert.

    eine kombination aus zusätzlichem profilfeld und einem wp-plugin für das blog währe eine denkbare alternative. das blog könnte - nach einem versionswechsel - eine entsprechende profiländerung für den benutzer, mit vorheriger bestätigung, durchführen. zusätzlich müsste man das forum dann in der beitragserstellung so erweitern, das die aktuelle versionsnummer
    automatisch dem beitragstitel vorangestellt wird, so keine der wp-notation entsprechende nummer angegeben ist.

    aber insgesamt stehe ich solchen änderungen eigentlich eher kritisch gegenüber, was einigen meiner älteren posts zu entnehmen ist ;)

    vG

    Arno
     
  3. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    In vbulletin 3.7, welches in Bälde erscheint, gibt's Präfixe standardmäßig, die man dann auch zum Auswählen erzwingen kann. :) Derzeit müsste man das als Plugin integrieren, was mit etwas Aufwand verbunden ist.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja das ist richtig,
    doch bei WP ist ja vieles noch nutzbar , was man bereits bei der 1.5 Version nutzen konnte

    somit ist dies kein Garant bei der Suche ..

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden