1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

verständnisfrage // utf vs. iso

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von arni, 16. April 2006.

  1. arni

    arni Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    nun hab ich mal alle beiträge zum thema kontaktformular durchgesehen und ich bin immer noch nicht schlauer geworden, sorry:

    also, wenn ich das richtig sehe, gibt es das original contact-formular von Ryan Duff. dazu passend die "deutsche" version mit upgrade von Johannes Ries. zu guter letzt habe ich dann noch das "umlaug"-plugin von Michael Renzmann.

    nun ist es wohl so, dass das contact-formular die umstellung des zeichensatzes von utf auf iso erfordert. soweit so gut. meine frage: liege ich dann richtig damit, dass das "umlaut"-plugin dann dafür zuständig sein soll, dass im wp-blog die texte mit deutschen umlauten zu sehen sein sollen (und natürlich auch in den urls worum es ja eigentlich geht) oder hat das plugin damit nix zu tun?!

    mein problem ist nämlich jenes, dass nun zwar das contact-formular funktioniert und richtig angezeigt wird nach anpassung der tabellenbreite jedoch nach der umstellung von utf auf iso meine texte in meinem blog durch die nichtdarstellung der umlaute unansehnlich wurden...

    bitte mal um mehr licht ;) danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden