1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verständnisfrage Zielseitenweiterleitung / Lange Ladezeiten

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von chezzone, 10. September 2016.

  1. chezzone

    chezzone Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Meine Seite hat eeeeeewige Ladezeiten. Nach den Tests mit den üblichen verdächtigen PageSpeed, GTMetrix, Pingdom
    ist mein Augenmerk auf die sog. Zielseitenweiterleitung gefallen.

    Meine Domain lautet: www.daily-concept.net. Per index.PHP gibt es ein Redirect auf www.daily-concept.net/shop

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    (Falls Ihr euch fragt warum: Dummerweise mal WP im unterordner installiert und jeder Versuch in den Root umzuziehen ist irgendwie gescheitert)

    Bei PageSpeed wird mir immer folgende Aneinanderreihung von Weiterleitungen gezeigt:




    Bei pingdom werden ja die Ladezeiten einzeln aufgeschlüsselt, das sieht irgendwie hässlich aus.
    Für mein Verständnis dauert es knapp 4 Sekunden bis überhaupt die Zielseite angesprochen ist und somit der eigentliche Inhalt geladen wird.

    Siehe Screenshot:
    Pingdom-Test.jpg

    Kann man irgendwo Einfluss auf diese Weiterleitungskette nehmen?

    Ich bin dankbar für jede Hilfe.

    Beste Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden