1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Verständnisfragen - Wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DustFireSky, 28. April 2018.

  1. Hallo liebe Leute,

    ich bin auch völlig neu im Wordpress Universum angekommen. Vorher hatte ich jahrelang ein anderes CMS verwendet. Durch mangelnde Updates und fehlen wichtiger Funktionen, bin ich nun gewechselt. Ich möchte Euch einige Dinge nahe bringen, die mir als Umsteiger sorgen bereitet haben und mich teilweise fassungslos stimmten, gerade weil Wordpress global sehr weit vertreten ist. Ich nehme deshalb auch kein Blatt vor den Mund.

    Mir ist seit der Benutzung von Wordpress aufgefallen, das einige Dinge von Fremdservern eingebunden werden.

    Zum Beispiel taucht das hier bei mir im Quelltext auf:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Warum ist das nötig ?

    Jeder lernt doch, das man Scripte jeglicher Art nicht von externen Seiten/Servern einbinden soll. Warum macht das dann Wordpress und warum werden die Apis/Fonts nicht einfach mitgeliefert und bei Bedarf durch ein Wordpress Update aktualisiert ? Oder ist mein wissen diesbezüglich veraltet ? Wenn ja, was passiert wenn die zu ladende Seite nicht erreichbar ist? Da bin ich ein wenig kritisch!

    Ansonsten gefällt mir Wordpress wirklich gut. Es ist schlank, unterstützt die aktuellsten PHP Versionen, Responsive Designs, HTML5, CSS3 und all das was schön ist. :D

    Was ich mich jedoch gefragt habe ist, warum sind sicherheitsrelevante Dinge nicht von Hause aus im Wordpress vertreten ? Über Plugins kann man das nachholen, aber wäre es nicht besser dies wäre im Standardpaket schon enthalten ?

    • Loginversuche begrenzen (Bruteforce)