1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

versteckte Navigation in Responsive-Theme einbinden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Morten12, 13. August 2014.

  1. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Freunde,
    seit einiger Zeit versuche ich mich daran eine versteckte Navigation für das responsive-Design meines Themes zu basteln. Leider erfolglos!
    Ich möchte, dass ab einer Breite von 480px das Menü versteckt wird. Allerdings bekomme ich es einfach nicht hin.

    mein letzter Versuch war dieses Tutorial: hier

    Ich habe alles genauso nachgemacht. Aber es klappt nicht. Vielleicht benötige ich für WP und die wp_nav_menu Funktion eine andere Variante?

    Hier der Link zu meiner Seite: http://nuestra-america.de

    Habt ihr Ideen?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Probier das mal:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die Antwort.
    Wenn ich display: none verwende, dann ist die Navigation natürlich weg. Aber sie kommt nicht wieder, wenn ich auf das Wort Menü klicke. Sie bleibt also versteckt. Das ist ja nicht mein Ziel.

    Vielleicht habe ich auch die Javascript-Datei falsch abgelegt. Sie befindet sich momentan im Hauptordner meines Themes. Möglicherweise ist das aber nicht der richtige Ort. Wo muss ich die js.-Datei lagern bzw. wie verknüpfe ich die js.-Datei mit dem, was ich mit html und css zuvor angerichtet habe?
     
  4. Kaycosmic

    Kaycosmic Member

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Javascript Dateien solltest du über die functions.php mit deinem Theme verknüpfen.

    Hier ein Beispiel (aus dem Codex von Wordpress):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Es hat tatsächlich an der Verknüpfung gelegen.
    Ich habe jetzt folgenden <script>-Code in den Header eingegeben. Das funktioniert

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Kaycosmic

    Kaycosmic Member

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So kann man das zwar machen, aber sauber ist das nicht und kann auch zu Problemen führen. Ich empfehle dir folgenden Link http://lloc.de/wordpress-css-js-performant-und-komfortabel-einbinden.html. Da kannst du mal nachlesen warum man JS und CSS über die Wordpress eigene Funktion einbinden sollte.
    Weiterhin scheint es mir so als würdest du für jede Javascript-Funktion eine eigene Datei schreiben, statt alle zusammen in einer. Das ist natürlich aus Performance-Sicht der ganz falsche Weg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden