1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Versteckte Sprache ins deutsche anpassen ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von picBlog, 11. Juli 2012.

  1. picBlog

    picBlog Gast

    Hallo,
    ich bin neu hier und hab gleich eine komplizierte Frage.

    Ich hab soweit mein Blog fertig, fast alles in deutsch, für den ersten Augenblick....ABER

    Es gibt eine Stelle die finde ich zum ver***ecken nicht :(

    Wenn man einen Kommentar schreibt steht da der Avatar und das Datum wann es geschrieben wurde, gleich neben an steht "Permalink" und "Edit", bei Maus Hover der Info Text konnte ich auch nicht finden und eindeutschen.

    Ich hab nun zwei Tage damit verbracht und sämtliche PHP Ordner bestimmt 10 mal geöffnet und nix der gleichen gefunden. Das eindeutschen mache ich mit dem Adobe GoLive älteren models ;).


    Um das ganze etwas anschaulicher zu machen hab ich zwei Fotos die ich nun noch hier mit bei lege, in der Hoffnung das mir doch Jemand helfen kann....es handelt sich um das Template "Fanwood"

    Ich sag schon mal DANKE für die Mühe...

    Den Anhang 5707 betrachten Den Anhang 5708 betrachten

    nun hab ich noch ein Problem gefunden:
    an anderer Stelle:

    Den Anhang 5709 betrachten

    so nun aber schon späht und geh jetzt OFF
    liebe Grüsse an Alle
     
    #1 picBlog, 11. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2012
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du denn die Sprachdatei vom Theme schon mal mit POEdit durchforstet?
     
  3. picBlog

    picBlog Gast

    Hallo,
    Sprachdatei? Ich glaub da vertust du dich ??? das hat ja gar nix mit der Optik/Layout/Darstellung zu tun ??? ..egal - Sprachdateien für Template wird es wohl nur in den seltensten Fällen bis gar nicht geben.

    Ich hab die Sachen doch noch alle gefunden. Die Änderungen muss man schon im Template tätigen.

    Ich danke für die Mühe.
    LG
    Silke
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Nein, da vertue ich mich nicht. Vernünftige Themes bringen i.d.R. eine Sprachdatei mit, die mit POEdit editiert werden kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden