1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vertical menu widget auf Woocommerce Produktseite anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von probiosa, 20. April 2018.

  1. probiosa

    probiosa Member

    Registriert seit:
    22. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    nach langem rumprobieren bin ich ratlos... Hoffe ihr koennt mir helfen.

    Ich baue einen Woocommerce Shop auf mit ca. 50 Kategorien/ Subkategorien. Um das ganze uebersichtlich zu halten, benutze ich ein mehrfarbiges horizontales Hauptmenu in Kombination mit vertikalen Untermenues in der entsprechenden Farbe des jeweiligen Hmenu buttons. Wenn beispielsweise irgendeine Seite angezeigt wird, die unter die Farbe rot faellt, dann soll der rote Hmenu button aktiv sein (weisse Schrift) und das rote Vmenu ebenfalls aktiv und aufgeklappt. Dazu benutze ich das vertical menu widget mit Widget logic.

    Mein Widget logic Code (Beispiel Hmenupunkt "ganzheitlich") lautet:
    has_term( 'ganzheitlich', "product_cat" ) || is_product_category (array('ganzheitlich', 'darmgesundheit', 'basische_koerperpflege', 'Detox', 'Algen', 'nahrungsergaenzung', 'vitale-lebensmittel', 'mutter-kind', 'hildegard-von-bingen', 'alix-buchweizenberg'))

    Das funktioniert alles prima auf den Kategorieseiten:

    upload_2018-4-20_13-32-55.png

    Auf den Sub-/SubSubKategorieseiten ist der zugehörige Hmenu button nicht mehr aktiv:

    upload_2018-4-20_13-36-53.png


    Das HAUPTPROBLEM liegt bei den PRODUKTSEITEN: Hier wird das richtige Vmenu zwar angezeigt, aber es ist inaktiv (schwarze Schrift) und zugeklappt. Ebenso ist der entsprechende Hmenu button inaktiv:

    upload_2018-4-20_13-38-26.png


    Wie bekomme ich das System dazu zu erkennen, dass
    eine Subkategorie AKTIV zu einem Hmenu Punkt gehoert und
    ein Produkt AKTIV zu einer Subkategorie, der Übergeordneten Kategorie und dem zugehörigen Hmenu-Punkt?

    Ich danke euch herzlich fuer jede Hilfe!!
    Viele Gruesse
    Tina
     
  2. probiosa

    probiosa Member

    Registriert seit:
    22. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :(
    Kann mir echt niemand helfen?
    Nicht eine Antwort?
    Wo verstecken sich die Code-Künstler in diesem Forum?

    Viele Grüße
    Tina (immer noch hoffnungsvoll)
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wahrscheinlich arbeiten die 'Code-Künstler' nicht mit einem Plugin wie Widget Logic um solche Aufgaben zu erfüllen. Ich würde einen Shortcode schreiben der dynamisch ein Menü erstellt und die Produktkatgeorie bzw. dessen Unterkategorien ausgibt.
     
  4. probiosa

    probiosa Member

    Registriert seit:
    22. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus,
    wie saehe denn ein solcher Code aus?
    VG
    Tina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden