1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verzeichnis kann nicht angelegt werden...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ponce, 30. Januar 2014.

  1. faithpx

    faithpx New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ponce, freut mich sehr das es geklappt hat.

    Nur wie funktioniert das jetzt genau :( wo muss ich diese werte 777 eingeben.

    Wäre echt super wenn du es kurz beschreiben würdest

    vielen dank und lg aus wien
     
  2. ponce

    ponce Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo faithpx,

    Du brauchst ein ftp Programm wie Filezilla (kostenlos) oder Transmit (€). Damit loggst Du Dich bei Deinem Provider im ftp Bereich ein. Dann musst Du Wordpress hochladen - falls nicht schon geschehen (es gibt auch Provider die Wordpress schon zu Deiner Verwendung auf ihren Servern haben, musst Du checken). Du siehst Dein lokales Wordpressverzeichnis im linken Teil, das auf dem Server auf der rechten Seite des ftp Programms. Dort markierst Du das Verzeichnis "wp-content" und drückst die rechte Maustaste. Im dann erscheinenden Menü siehst Du unter "Informationen" oder "Rechte" die momentan eingestellten Rechte und kannst diese entweder durch anhaken aller Kästchen oder durch direkte Eingabe der 777 aktivieren, wichtig ist noch die Option "unter Einbeziehung aller Unterverzeichnisse" bzw. "Rekursiv" einzustellen. Nachdem ich meinen Blog erstmal lokal ausprobieren möchte, habe ich das geänderte Verzeichnis anschliessend heruntergeladen, bzw. synchronisiert. Dann kannst Du das ftp Programm schliessen und Dein Bilderupload müsste funktionieren! Gib’ Bescheid wenns geklappt hat! ;)

    Gruß, ponce
     
  3. faithpx

    faithpx New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich danke dir :) bin gerde noch im Büro werde es aber am Abend probieren.

    Das Problem ist, ich habe noch keinen Webspace - ich habe wordpress nur lokal mit XAMPP installiert.
     
  4. ponce

    ponce Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ...ich glaube nicht, dass es über das ftp Programm ohne webspace geht, frag' mich nicht warum. Aber Du könntest ja mal versuchen es so zu machen wie B-52 im #4 posting vorgeschlagen hat:

    ich denke das geht über das Terminal. Ich verstehe auch nicht, weshalb man die Rechte bei einer lokalen Installation nicht ändern kann. Liege ich da falsch? Weiss das jemand???

    --ponce
     
  5. t-ryder

    t-ryder Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  6. t-ryder

    t-ryder Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst dank Manitu.de Support. Ich musste den Webserver als Eigentümer der Verzeichnisse und Dateien deklarieren im Webspace Backend.
    Meh! Muss man erstmal drauf kommen. Ist also ähnlich wie bei all.inkl ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden