1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verzeichnis konnte nicht Angelegt werden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von MGV-Wohlfarth, 16. September 2016.

  1. MGV-Wohlfarth

    MGV-Wohlfarth New Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP Gemeinschaft ich bin neu hier im forum und habe mich nun einfach mal mit unserem Vereinsnamen um den es hier auch geht registriert und zwar sind wir dabei uns eine Internetpresens aufzubauen hierzu wolen wir gerne WordPress nutzen da es sehr benutzerfreundlich ist ich selber habe auch bereits zwei internetseiten über wp am laufen nun habe ich aber seid neustem folgendes problem und zwar laufen die internetseiten auf einem Windows Server 2012R2 ich kann aber seid einigerzeit keinerleih plugins Themes oder sonstiges mehr herunterladen installieren oder aktualisieren ich bekomme immer folgendes angezeigt[h=1]Themes aktualisieren[/h]Der Updateprozess beginnt. Dies kann eine Weile dauern, hab' bitte etwas Geduld.
    [h=2]Aktualisiere Theme Twenty Ten (1/1)[/h]Runterladen der Aktualisierung von https://downloads.wordpress.org/theme/twentyten.2.2.zip
    Entpacken der aktualisierten Version…


    Beim Aktualisieren von Twenty Ten ist ein Fehler aufgetreten: Verzeichnis konnte nicht angelegt werden.

    Einige Übersetzungen benötigen eine Aktualisierung. Warte noch ein paar Sekunden ab, während wir diese ebenfalls aktualisieren.
    [h=2]Aktualisiere Übersetzungen für WordPress (de_DE)…[/h]Verzeichnis konnte nicht angelegt werden.


    [h=2]Aktualisiere Übersetzungen für Twenty Ten (de_DE)…[/h]Verzeichnis konnte nicht angelegt werden.


    Alle Aktualisierungen sind komplett.

    Bitte nicht vorschnell mit berechtigungs gründen antworten wie bereits gesagt es handelt sich um einen windows server 2012r2 auf dem das ganze läuft CHMOD berechtigungen gibt es hier nicht
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Berechtigungsfehler? Bitte die Rechte prüfen.
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Herzlich willkommen im Forum.

    Wer hostet den Server? Ein Provider? Dann sprichst Du am besten mit ihm, denn es handelt sich um ein Berechtigungsproblem und das kann unter Windows zu 99% nur der Provider beheben (Stichwort: IIS AppPool)

    Und bitte achte zukünftig auf eine vernünftige Schreibweise (Groß- und Kleinschreibung, Grammatik, Satzstellung) sowie auf eine vernünftige Schriftart. Es macht keinen Spaß die Sätze viermal lesen zu müssen, bis man diese versteht.
     
  4. MGV-Wohlfarth

    MGV-Wohlfarth New Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst mal danke für die schnelle Hilfe. Das mit der Groß- und Kleinschreibung werde ich künftig mehr beachten. Mein Problem besteht allerdings leider weiterhin Rechte Einstellungen stimmen, auch im IIS AppPool sind entsprechende Nutzer eingestellt hinzu kommt bei den beiden anderen seiten von mir ebenfalls beide über WP läuft alles problemlos nur diese Seite verlangt nun einen FTP Zugang, und eben dieser scheint dort die Probleme zu bereiten.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann stimmen die Berechtigungen eben nicht.
     
  6. MGV-Wohlfarth

    MGV-Wohlfarth New Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok Thema kann geschlossen werden Problem war folgendes: zum einen im IIS (in meinem falle Version 8) musste das FTP Puplishing aktiviert werden sowie ein entsprechender Benutzer angelegt werden. als nächstes mit einem Rechtsklick auf die entsprechende Internetseite im IIS auf den Menü Punkt FTP-Site Verwalten hier dann die erweiterten Optionen auswählen zunächst war dort jegliche Dateiverarbeitung auf False gesetzt was natürlich auf True gesetzt sein muss. Hinzukommt das der FTP Nutzer über die Erweiterten freigaben des Ordners der bearbeitet werden soll ebenfalls in den Berechtigungen mit entsprechendem Zugriffs Rechten versehen sein muss.

    Danke dennoch für eure Hilfe ich hoffe meine kurze Schilderung hilft eventuell noch dem ein oder anderem bei gleichem Problem.
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ja, das ist quasi die Lösung wie unter Linux mit einem Apache und mod_php. Das ist Steinzeit-Hosting. Im Zeitalter von PHP-FPM (FastCGI unter Windows) ist das sinnfrei. Wahrscheinlich hast Du nur im IIS nach dem AppPool geschaut und vergessen, dass dieser auch im Filesystem Schreibrechte braucht. Das wird gerne Vergessen weil der AppPool im Filesystem nicht mit einem Mausklick hinzugefügt werden kann, weil er ja nur während eine Aufrufs existiert, und somit per Hand hinzugefügt werden muss. Deswegen erstellen die Webmaster lieber einen unsicheren FTP Account mit einem der schwächsten FTP Server den die Welt gesehen hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden