1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verzeichnis / Umzug / Vorbereitung / Frage vorab

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Andreas von Wertheim, 29. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. Andreas von Wertheim

    Registriert seit:
    29. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Mitlerweile habe ich mich schlau gemacht, und die Theorie verstanden, wie ich mit dem Plugin "Duplicator" (https://wordpress.org/plugins/duplicator/) den Umzug recht einfach realisieren kann.

    Doch vorher habe ich noch eine Frage zur aktuellen ist Situation:

    Also:

    Ich habe derzeit im Hauptverzeichnis meines Webservers eine WordPress-Installation, und eine weitere in einem Unterverzeichnis, die mit einem weiteren Präfix die gleiche Datenbank nutzt.

    Jetzt will ich folgendes:

    Die Installation im Hauptverzeichnis löschen.
    Die Datenbank leeren.

    Und dann den Umzug der zuvor mit "Duplicator" erstellten Dateien vom Unterverzeichnis ins Hauptverzeichnis vornehmen.

    Hierbei Frage ich mich:

    Der ursprüngliche Präfix aus der Installation von WP im Hauptverzeichnis geht bei der Löschung dieser Installation verloren.

    Hat dies Auswirkungen auf den Umzug der WP-Installation vom Unterverzeichnis ins Hauptverzeichnis ?

    Oder ist der Präfix hier nicht von Bedeutung ?

    Freue mich auf eure Antworten u. Erfahrungen.

    Gruß,
    Andreas
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Lass doch die Installation im Unterverzeichnis. Du hast dann später die Möglichkeit weitere Installationen in weiteren Unterverzeichnissen zu erstellen.
    Du kannst eine URL auf Unterverzeichnisse verweisen, schau dazu im Kundenmenü deines Hosters. Damit machst du deine Unterverzeichnisse zu "Hauptverzeichnissen".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden