1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten laut DSGVO

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Seek51, 22. März 2018.

  1. Seek51

    Seek51 Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Habe mir jetzt schon Tagelang Muster für das
    Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten laut DSGVO
    reingepfiffen.

    Aber: Nirgends wird richtig auf die Texte eingegangen, was
    rein muss.

    Wäre doch sehr interresant, weil es gibt doch einige Webshops von
    KMU und EPUs (letzteres bin ich).

    Daher wollte ich fragen:
    Hat jemand von euch ein KOMPLETTES brauchbares?
    Hat jemand von euch Erfahrung mit fertige Generatoren/Cloudservices?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  3. Seek51

    Seek51 Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir nicht um den DSGVO konformen Aufbau der Seite, sondern ob einer ein RICHTIGES "Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten" zur Verfügung hat,
    oder die zahlungspflichtigen Generator/Cloud Dienste schon mal ausprobiert hat, um ein RICHTIGES "Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten" zu erstellen.
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Sagen wir es mal so ... Haben nicht mal die großen Dienstleister. Hier heißt es wohl warten bis dazu mehr veröffentlicht wird.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Es gibt keine Liste. Die Verfahren bestimmt das Unternehmen selbst und erklärt den Zweck.
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Die Mustervorlage der Aufsichtsbehörden für Auftragsverarbeiter steht HIER, die für Verantwortliche HIER zum kostenlosen Download bereit. Ebenso steht ein Mustervorlage für die Angabe der Technischen und Organisatorischen Maßnahmen (TOM) sowie weiterführende Hinweise zur Thematik zur Verfügung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden