1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verzeichnisse ändern nach Relaunch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von podolski, 4. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. podolski

    podolski Member

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    eine kurze Frage: Ich habe auf meinem Server in einem neuen Ordner eine weitere WP-Version installiert. Ich plane einen Relaunch und dann habe ich das so umgesetzt. Es gibt jetzt quasi:

    domain.de = Aktuelle Seite
    domain.de/neu = Neue Seite

    In beiden Verzeichnissen ist WP installiert. Beide laufen über separate MySQL-DB.

    Wie gehe ich jetzt vor, wenn ich die Verzeichnisse anpassen möchte (in den Einstellungen)? Lösche ich einfach die Dateien der aktuellen Seite und passe dann die Verzeichnisse der neuen Seite an? Und was würde theoretisch passieren, wenn ich die Verzeichnisse jetzt schon anpassen würde? Dann gäbe es ja eigentlich eine Kollision, oder?

    Vielen Dank und beste Grüße
     
  2. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Du kannst beim Hoster den Verweis der neuen Domain auf den neuen Ordner fest legen. So musst du deine alte Seite nicht löschen etc
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Vorsicht! Wenn die neue Installation mit dem Pfad /neu erstellt wurde, ist ein Mapping der Domain direkt auf das Verzeichnis /neu nur mit Anpassungen in der Datenbank möglich.

    Das Thema ist im Forum hundertfach besprochen und im Codex detailiert beschreiben: https://wordpress.org/support/article/moving-wordpress/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden