1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Via FTP Dateiberechtigung ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jalil, 13. August 2013.

  1. jalil

    jalil Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    dadurch, dass ich via ftp keine alten Bilder und Posts löschen kann, habe ich inzwischen meinen Datenvolumen überschritten.
    Welche Berechtigung muss ich zuteilen, damit ich auf dem ftp was löschen kann. Egal was ich eingebe, ich bekomme immer die Meldung "Operation not permitted".
    Ich habe auch etliche Ordner( zB Post 118)die leer sind, kann ich aber auch nicht löschen.
    Eine andere Frage habe: Unter Uploads sind die Ordner mit solchen Namen versehen: Post 1127 und so weiter.
    Wie kann ich die auch auf meiner Seite zuordnen? Ich arbeite mit Unterteilungen und das sind ziemlich viele Ordner.
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Lg Jalil
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du musst der Datei Schreibrechte erteilen.
     
  3. jalil

    jalil Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Schreibrechte erteilen möchte, dann erscheint " Operation not permited" Egal ob ich 666, 755 oder eingebe
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Es gab (gibt?) Fälle, in denen nicht Du der Berechtigte bist. Die Verzeichnisse hast Du ja nicht erstellt, sondern ein PHP-Script. Das hängt wohl mit dem System zusammen und auch davon ab, wie PHP installiert wurde. So genau kenne ich mich nicht damit aus, ist mir auch bisher nicht passiert, hatte nur bei all-inkl eine Anleitung gelesen, wie ein Betroffener vorgehen sollte:

    http://all-inkl.com/wichtig/anleitungen/kas/tools/administrative-werkzeuge/besitzerrechte-aendern-chown-auf-ftp-nutzer_108.html

    Die Anleitung bezieht sich auf die letzte Frage ganz unten von dieser FAQ-Seite, in der es um Dateien geht, die sich nicht löschen lassen:

    http://all-inkl.com/wichtig/faq/

    Egal wo Deine Seiten nun gehostet sind, eventuell solltest Du ebenfalls den Support kontaktieren, falls alles Experimentieren nichts bringt.
     
  5. jalil

    jalil Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich mir in Ruhe durchlesen. Vielen Dank dafür.

    Beste Grüße
    Jalil
     
  6. jalil

    jalil Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich die K. am dampfen. Ich habe die Berechtigung nach Anleitung gesetzt, ab dann kann ich die Seite nicht mehr laden.
    Bitte um Hilfe

    beste Grüße
    Jalil
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Bist du bei All-Inkl?
     
  8. jalil

    jalil Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja bin ich
     
  9. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden