1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Video auf Startseite wird über Safari Browser nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Crak, 14. April 2020.

  1. Crak

    Crak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Freunde,

    leider wird das Video welches ich als .ogv Datei mit einer größe von 1.5 MB in einer Startseite als intro verwende,nicht über den Safari browser angezeigt. Komischerweise funktioniert es über Firefox. Mein Site Health Status unter WP ist allerdings ok.

    Die aktuellen Einstellungen:

    WP Memory Limit 128 MB
    PHP Max Input Vars 3000



    Ich habe keine Ahnung woran das Problem liegen könnte. Das einzige was noch nicht für die website bereit gestellt wird ist ein SSL Zertifikat, wobei es mit dem auch nichts zutun haben sollte.

    Liegt es eventuell an dem Dateiformat .ogv ?

    Hat jemand eine Idee ?

    Besten Dank für eure Hilfe! :)
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ja es liegt am Format
    https://caniuse.com/#feat=ogv

    Ich würde es z. B. über Youtube laufen lassen. Das geht auch über einen privaten Kanal.
     
  3. Crak

    Crak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ich dachte das .ogv Format wurde speziell für solche Anwendungen bzw. anzeigen im Internet entwickelt ???
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn du möglichst viele Browser erreichen möchtest, nimm mp4 kombiniert mit ogv.
     
  5. Crak

    Crak Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Meinst Du jetzt MP4 über youtube oder als eigene Datei in WP?

    Könnte ich denn auch .ogv als erste Quelle nehmen und dann falls es nicht funktioniert als Alternative einen Link zu YouTube?
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich meine, dass du entweder beide Formate über WP ausspielst oder komplett auf Youtube umstellst.
     
    Crak gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden