1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Video Chat

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Elke1967, 15. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. Elke1967

    Elke1967 Member

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne ein Video-Chat in mein Netzwerk integrieren. Hat jemand damit Erfahrungen? Gibt es ein gutes Plugin oder eine andere Möglichkeit? Bin für alle Infos dankbar.

    Elke
     
  2. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
  3. Elke1967

    Elke1967 Member

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Super! Vielen Dank!
    Kannst Du noch sagen, welche Vorteile die Pro-Version hat. Ich habe gelesen, dass man automatisch angemeldet ist. Gibt es noch andere Vorteile? Ich war gerade auf Deiner Seite und da habe ich den Menüpunkt Chat 1 (Video) gesehen. Ist das der bp-group-inychat? Ich hätte meinen Chat auch gerne im Menü. Wie bekommt man das hin?
     
  4. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    man wird automatisch angemeldet und hat glaube ich die Vollbildfunktion.
    Chat Nr. 2 ist der Videochat.
    Du legst Dir einfach unter Menü eine Schaltfläche an und verlinkst sie entsprechend.
     
  5. Elke1967

    Elke1967 Member

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, manchmal sehe ich einfach den Wald vor Bäumen nicht.
    Danke für die Infos und die schnelle Hilfe!
     
  6. Elke1967

    Elke1967 Member

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch eine Frage zur Pro-Version. Die einfache Version hat keine Sprachdatei, dadurch kann ich das Plugin nicht ins Deutsche übersetzen. Ist es möglich, die Pro-Version in andere Sprachen zu übersetzen?
     
  7. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ne leider auch nicht, musst du manuell machen.
    Aber ist ja nicht wirklich viel Übersetzungsarbeit.
     
  8. Elke1967

    Elke1967 Member

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es auch manuell machen, aber leider gibt es bei mir gar keine Sprachdatei. Das Plugin hat bei mir gar keinen languages-ordner. Dadurch wird es wahrscheinlich auch nicht vom Plugin CodeStyling Localization gefunden. Auch externe Übersetzungsmöglickeiten bringen mir somit nichts. Ich hatte jetzt die Überlegung, dass die Sprachdatei vielleicht nur in der Pro-version sichtbar ist. Da Du eine Sprachdatei hast, spricht ja einiges dafür. Muss mir dann wohl überlegen die Version zu wechseln. Trotzdem Danke für die schnelle Info.
     
  9. Tobias Claren

    Tobias Claren Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich Probleme mit Hostern?
    Hostern die sonst evtl. allgemein angeben, dass alles was nach Deutschem Recht erlaubt ist, OK ist.
    Traffic ist ja inklusive.
    Wie sieht das mit der Nutzbarkeit auf günstigem 08/15-Shared-Space aus?
    Das läuft doch über die Bandbreite der Webseite (?).

    Gibt es noch weitere Empfehlungen für Plugins? Aber speziell kostenlose.
    Gerne auch ein Plugin, dass einen externen Dienst wie Livestream, UStream etc. nutzt.
    Dann belastet es zum einen die Webseite nicht, zum anderen kommt noch das Suchsystem der Webseite dort hinzu.
    Besucher die z.B. auf UStream den Stream finden, werden so auch auf die Webseite aufmerksam.

    Möglich sein sollten Videochats unter zwei Personen direkt, unter mehr als zwei Personen, eine Person filmt sich, und jeder der will kann es sich ansehen (ohne Anfrage).
    Öffentliche dauerhafte Räume durch den Admin eingerichtet, und temporäre durch Besucher einrichtbare öffentliche Räume, sowie mit private Räume mit Zugangsanfrage.
    Es könnte auch jeder registrierte Nutzer in seinem Profil etc., einen Raum bzw. Videostream haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden