1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Video-Einbindung Destro-Pro Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von biber1987, 4. Juli 2012.

Schlagworte:
  1. biber1987

    biber1987 New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze das Theme Destro-Pro und möchte gerne auf der Startseite Videos einbinden, wie auf dem folgenden Screenshot:
    Video_Destro_Pro.jpg

    In der Beschreibung der Theme-Options steht dazu folgender Satz:
    "For posts in this category, You need to create a custom field called video and enter the url to video in its value field"

    Bei mir werden die Videos allerdings nur als Link angezeigt und nicht als integrierter Player, mit dem das Video direkt über die Startseite angeschaut werden kann. Kann mir jemand hier weiterhelfen?

    Danke im Voraus
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das direkte Einbinden von Videos funktioniert nur für bestimmte Dienste wie z.B. YouTube, welche die oEmbed-Funktion unterstützen. Hier die Beschreibung für Wordpress. Da gibt es auch eine Liste der unterstützen Anbieter.

    Außerdem kann es noch sein, daß der Webserver keine externen Webzugriffe unterstützt, denn die oEmbed-Infos holt sich Wordpress vom jeweilgen Anbieter ab.

    Gruß
    Ingo
     
  3. biber1987

    biber1987 New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!

    Allerdings verstehe ich dann auch nicht die Beschreibung des Supports mit der Erstellung eines "Custom-Fields". Wieso sollte man sowas erstellen, wenn Youtube-Links direkt ausgelesen werden. Da es sich um Youtube-Links handelt, ich aber sowieso den embed-code gewählt habe, muss es entweder am Webserver liegen der blockiert, oder an der Eigenschaft des Themes, dass es nur mit Custom-Fields funktioniert.

    Wie erstelle ich denn so ein Custom-Field für Videos? Es müsste ja so aussehen:

    Custom_Field.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden