1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Video Resposive via Iframe und CSS eingebettet. Kleines CSS Anpassungsproblem.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Wordleo, 15. November 2016.

  1. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich habe heute mein Homepage (www.freiheitenwelt.de) soweit angepasst, dass nun auch meine eingebetteten YouTube Videos responsive funktionieren. ;) Das funktioniert schon ziemlich gut.

    Dafür habe ich den Iframe in einen Div-Container gepackt und danach via CSS angepasst.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gut - soweit so gut! Leider hat es mir hierbei irgendwie die Überschriften und den Abstand zu den Texten versemmelt. (War vorher OK) Ich bin nun schon zwei Stunden auf der Suche aber ich finde einfach nicht, wie ich die Hoverüberschrift weiter nach unten bekomme, und den Text weiter nach unten ziehe. Sollte so aussehen wie bei den normalen Posts mit Vorschaubildern... Ich schicke mal zwei Bilder mit zur Verdeutlichung. Ist sicherlich nur ein kleines Problem... (www.freiheitenwelt.de/blog)


    ProbTitel2.jpg
    ProbTitel1.jpg

    Wäre super Klasse, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

    Schönen Gruß aus Kolumbien
     
  2. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Moin - so das erste Problem hab ich hinbekommen mit einem einfachen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun ist es aber leider so, dass die Videos oben und unten einen häßlichen schwarzen Rahmen aufweisen... Hab mit den Werten gespielt aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren.

    Wo ist denn nu der Wurm drin..?

    ProbBild3.jpg

    LG Martin
     
    #2 Wordleo, 15. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden