1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Video von eigenem server einbinden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jospa, 5. Februar 2013.

  1. jospa

    jospa New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich bin dankbar für jede schnelle hilfe.

    möchte ein mp4 video was bei mir auf dem server liegt in einen beitrag einbinden.

    schaffe das grade nicht!

    dankbar um jede hilfe

    hass und vergeltung
    wenn ich auf neer scheiß html seite bilder einbinden kann
    werd ich doch ne scheiß mp4 videoquelle in nem wordpress eintrag einbinden können
    warum verweigert mir das scheiß programm die anzeige ich kotz hier grad scheiße!!
     
    #1 jospa, 5. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
  2. jospa

    jospa New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    harg jetzt sag mir einer das um in beiträgern ne mp4 einbinden n plugin verlangt!
     
  3. rekloV

    rekloV Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Weil Du so nett fragst und Dich einer so angenehmen Sprache bemächtigst:

    http://alexrabe.de/wordpress-plugins/wordtube/

    ggf. Video-Format mit einem geeigneten Programm umwandeln.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Bitte demnächst deine Anliegen in einer angemessenen Ausdrucksweise formulieren!
     
  5. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Schau mal!

    Hier auf meiner Seite habe ich ein Video eingebunden.
    Link

    Das Video war urspünglich im HD-Format 1920x1080 (16:9) aufgenommen.
    zuerst hatte ich es auf das Format 640x360 unter Windows 7 konvertiert (was auch einem Seitenverhältnis von 16:9 entspricht).
    Wie ich das gemacht habe, kannst du folgendem Link entnehmen
    Link

    Unter Wordpress benutze ich das Plugin "MediaElement.js".
    Das Plugin findest du hier

    Das Element wird z.B. mit solch einen Beispielcode auf eine Seite eingebunden

    [video src="http://www.kwirandt.de/Verzeichnis zu deinem Film/Sternenhimmel.mp4" width="640" height="368" poster="http://www.kwirandt.de/Verzeichnis zu deinem PNG-Bild/Sternenhimmel.png"]

    Erklärung:
    Hast du ein PNG-Bild des Films im selben Format (640x360) abgespeichert, wird es als Vorschaubild für den Film verwendet. Bei mir liegen der Film und das Bild im selben Verzeichnis.
    Du kannst den Bereich mit Poster aber auch weglassen, dann wird erstmal nur ein schwarzer Kasten (oder ein zufälliges Bild des Films) angezeigt.

    Für die Zentrierung des Films habe ich in der CSS eine DIV Classe gesetzt - wenn du das auch wissen willst wie das geht, dann melde dich.

    Gruß Frank
     
    #5 Frank9652, 5. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
  6. jospa

    jospa New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hinweise, trotz meiner bedenklichen Ausdrucksweise. Ich war die Nacht wohl etwas frustriert, weil das Anliegen so banal war und ich an mir selbst verzweifelt bin.
    Also danke für Eure Toleranz.
    [h=3][/h]
     
  7. jospa

    jospa New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also um den Thread als gelöst oder behoben zu makieren: Ich habe jetzt einen von hunderten Flash-Wordpress-Plugin-Playern installiert. Es ging sich ja darum eine datei im Format .mp4 abzuspielen, die irgendwo auf einer Http Adresse liegt. Normales einbinden von Videos die Bei Anbietern wie Youtube gehostet sind, ist ja weit einfacher, als selbst n player bereit zu stellen. Auch wenn es dafür Dreihundert Lösungen gibt.
    Mich hat ein wenig geärgert dass ich n .jpeg Link aufrufen kann das Bild angezeigt bekomme n .mp4 link aufrufen kann und das video abgespielt bekomme, mit dem vlc plugin meines browser, das aber nicht mal eben in nem wordpresseintrag machen kann.
    Ich konvertiere mit mit SUPER und FormatFactory schiebs hoch und binde es dann ein, wenn sich jetzt noch jemand meldet der alle flv swf plugins getestet hat und sagen kann wobei der buffer am besten läuft: der möge sich melden.
    In Spitzenzeiten kann ein 60 minuten video schon mal was brauchen. Wer von der Bufferzeit und dem flüssigen abspielen her noch tipps hat: immer her damit.
     
  8. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte ein(!) Video, welches auf dem eigenen Server liegt, auf einer Seite einbinden. Das Format ist mir nicht wichtig, konvertieren kann ich es in jedes benötigte Format. Ich dachte das wäre eine Kleinigkeit, doch ich habe leider große Probleme. Nach einigem (vergeblichen) Probieren bin ich jetzt beim JW Player-Plugin gelandet. Das ist an sich ein gutes Plugin und es tut auch was es soll, ABER: Unter Opera wird kein Video(player) angezeigt, es ist nur 1 Pixel "hoch". Und unter FF und Chrome muß ich manchmal einen Reload der Seite machen, bevor der Player angezeigt wird, ansonsten bleibt die Stelle einfach weiß.

    Ich suche also eine einfache Lösung (Playlist usw. ist nicht nötig), um diese Aufgabe browserübergreifend zu lösen. Wenn das Ganze dann auch noch responsive ist, wäre es perfekt, ist aber keine Bedingung.

    Ich möchte NICHT youtube o.ä. benutzen für dieses eine Video.

    Danke.
     
  9. rekloV

    rekloV Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    ..........
     
  10. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Auf dieser Seite:
    http://wordpress.org/extend/plugins/wordtube/
    lese ich, daß das Plugin nicht mehr aktuell ist..

    Kann ich einem solchen Plugin vertrauen in Bezug auf die Zukunftssicherheit? Läuft das überhaupt mit 3.5.1?
     
  11. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Presskopp!
    Hmm, wie soll man dir nur darauf antworten?
    Der Hinweis in Wordpress soll dem User nur anzeigen, dass an dem Plugin schon über zwei Jahre lang nichts mehr gemacht wurde (kein Update mehr erfolgte). Das kann für den Anwender ein Hinweis sein, dass evtl. die dahinterstehende Technik schon älter - und nicht mehr uptodate ist.
    Da ein Programmierer vor zwei Jahren bestimmt noch nicht wusste, was sich im Wordpress 3.5.1 alles ändert, kann es auch schon mal sein, dass ein Plugin mit einem aktuellen Wordpress (oder auch Theme) nicht mehr zusammen funktioniert.
    Aber für ersteren Fall (Wordpresskompatibilität) gibt es ja auf der Plugin-Downloadseite von Wordpress.org (unten rechts) die Kompatibilitätsanzeige.
    Ganz sicher kann man da nie sein, da sich im Bereich Seitendarstellung (ich nenne da nur mal HTML5) viel ändert.
    Ob solch ein Plugin jemand einsetzen möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Wenn man sagt, die Technik dahinter ist schon älter, wird aber von jedem Browser und Endgerät problemlos angezeigt - warum nicht.
    Wenn man seine Homepage aber immer auf dem neuesten Stand der Technik haben will (mit allen sich evtl. daraus ergebenden Problemen), dann würde ich von solch einem älteren (um nicht von veraltet zu sprechen) Plugin die Finger weg lassen.
    - Die Entscheidung, und wie deine eigene Philosophie dazu ist, kann dir niemand abnehmen.
    Zumindest ist die oben erwähnte Anzeige ein Indiz dafür, dass du wahrscheinlich keine Weiterentwicklungen von dem Plugin mehr erwarten darfst.

    Gruß Frank
     
  12. WinfriedH

    WinfriedH Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank,

    danke für diese Erklärung hier oben.
    Vielleicht kannst Du mir auch helfen.....

    Ich versuche seit Tagen auf einer Wordpress-Seite mit dem Plugin MediaElement.js zwei mp4-Filme in bestimmter Größe und Position auf einer Website zu zeigen.
    Das treibt mich gerade in den Wahnsinn.

    Installiere ich das Plugin und gebe die Zeilen
    [video src="http://www.meineHomepage.de/meinpfadzurDatei/Dateiname.mp4" width="640" height="368" poster="http://www.meineHomepage.de/meinpfadzurDatei/Dateiname.png"]

    (Bei mir:
    [video src="http://www.metronics-semi.de/wp-content/uploads/2013/07/quartzbecken_rundumansicht_05mp4.mp4" width="360" height="202"
    poster="http://www.metronics-semi.de/wp-content/uploads/2013/07/quartzbecken_rundumansicht_04mp4.png"]

    an der Stelle ein, wo das Video zu sehen sein sollein, stellt der Player das Video
    in voller Seitenbreite dar (trotz der Größenangaben - das Video soll nicht größer
    dargestellt werden).

    Gebe ich die folgenden Zeilen

    <code><script src="jquery.js"></script>
    <script src="mediaelement-and-player.min.js"></script>
    <link rel="stylesheet" href="mediaelementplayer.css" /></code>

    in meine Header-Datei ein, wie es auf http://mediaelementjs.com/ gefordert wird,
    sehe ich nur noch ein schwarzes Rechteck (das aber in der richtigen Größe) auf der Seite.
    Dazwischen ist nichts...

    Ich vermute, dass ich entweder im mediaelementplayer.css was ändern muss oder irgendwo noch zusätzlich Code einfügen, nur ich komm nicht drauf,
    und die Foren und auch die Website des Plugin-Programmierers geben leider nichts her.

    Wie hast Du denn Dein Video mit dem Sternenhimmel auf der Seite eingestellt? Was hast Du im Einzelnen, außer dem Plugin und dem Videocode, eingebaut?

    Herzlichen Dank im Voraus für Deine Unterstützung.
    Viele Grüße
    Winfried

    P.S.: Die Seite, wofür ich das benötige, ist zwar ein "kommerzielles" Projekt von mir,
    aber dank des Ärgers mit der Videowiedergabe ist der Preis schon fast als "Dumping" zu sehen.
    Eigentlich ist es den Ärger nicht wert...
    Also nochmal: vielen Dank im Voraus für Deine Tipps.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden