1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Video zentriert einbinden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von t-rex-flieger, 26. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. t-rex-flieger

    t-rex-flieger Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo @ all

    ... mit WP 3.9.1 bzw. einigen vorgängern lassen sich nun auch videos kinderleicht einbinden.

    die größe des player kann man ebenfalls sehr einfach verändern.

    woran ich z.z. scheiter ist das der palyer nicht zentriert auf der HP dargestellt wird ...

    wer kann mir da helfen?

    über die sufu gabs leider nur veraltete tips

    danke für die unterstützung
     
  2. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo t-Rex-flieger.

    Im Zweifelsfalle packst Du halt das Video in einen <div>-Container mit entsprechender CSS-Anweisung, das sollte funktionieren.

    Ansonsten poste bitte die URL zur Seite mit dem Video, dann kann man sich das mal ansehen.


    Gruß,
    WiSch
     
  3. t-rex-flieger

    t-rex-flieger Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wisch,

    @ <div>-container
    kann ich nicht, da benötige ich dann schon ne how-to-do

    @ URL
    möchte ich nicht ... , und

    bitte nicht falsch verstehen, was muß man sich da ansehen ?

    das Video befindet sich auf der seite X mit text drüber und drunter und man kann es normal nutzen.
    nur leider steht es nicht in der mitte bezogen auf den linken und rechten rand meines main-containers

    und dann ist mir heute morgen nch was aufgefallen ...

    meine seite verändert die größe, wenn ich das browser-fenster verändere,
    das ist ja uach normal und gut so,
    leider bleibt die größe des video gleich groß, d.h. es wächst nach rechts aus dem main-container heraus :(

    gruß
     
    #3 t-rex-flieger, 27. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
  4. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo t-rex-flieger.

    Man muß sich nichts ansehen... aber im dunkeln stochern um zu helfen ist nicht sehr motivierend.
    Und eine Webseite mit Video die nicht gesehen werden darf? Naja... wie auch immer.

    Wenn Du mal die Tante Google bemühst, dann kommst Du mit "css zentrieren" sehr schnell auf zahlreiche Beispiele und Erklärungen.

    Im Endeffekt wäre das dann z.B. ein
    <div style="text-align:center;"> VIDEOLINK </div>
    Ggf. auf die Leerzeichen vor und nach dem Videolink achten oder sogar den Link in eine eigene Zeile packen, damit Wordpress die automatische Videoeinbindung hinbekommt... falls Du die verwendest...
     
  5. t-rex-flieger

    t-rex-flieger Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmals....

    erstmal danke das du dir die zeit für mich nimmst !!!

    also den <div style="text-align:center;"> VIDEOLINK </div> ... befehl kenn ich auch, der funzt aber leider nicht

    hab gerade das hir gefunden, und hier wird das video auch zentriert auf meiner seite dargestellt


    <p style="text-align: center;"><object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pm8OEEd7u00?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pm8OEEd7u00?fs=1&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

    leider bekomm ich den "befehl" nicht so umgestrickt, das es auch auf wp für mein video funtz, liegt vermutlich am <type> ???
     
  6. t-rex-flieger

    t-rex-flieger Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    <div style="text-align:center;">
    <p style="margin-left:auto; margin-right:auto;">
    [video width="1080" height="720" mp4="http://XXX.mp4"]
    [/video]
    </p>
    </div>

    funzt auch nicht :confused:

    meine Bilder und texte bekomme ich im übrigen immer zentriert dargestellt, wenn ich das möchte

    so. nochmals im netz gesucht ...

    wenn ich vors video <center> und dahinter </center> eingebe funzt es

    ob´s erlaubt ist ??? es funzt aber
     
    #6 t-rex-flieger, 27. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
  7. WiSch

    WiSch Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo t-rex-flieger.

    Dein Stück Quelltext macht es genau wie von mir beschrieben via CSS, halt nur im P-Tag statt in einem DIV-Tag.
    Der Aufruf innerhalb ist nur die Ausgeschriebene Weise für die Videointegration, die aber im aktuellen Wordpress gar nicht mehr notwendig ist, siehe hier: https://codex.wordpress.org/Video_Shortcode

    Und jetzt sind wir wieder bei
    Wenn ich jetzt sehen könnte, wie es bei Dir aussieht, dann hätte ggf. die Möglichkeit zu erkennen, ob das DIV z.B. in der Breite nicht deinen vollen Contentbereich ausfüllt, was das Zentrieren dann unmöglich machen würde usw...

    Also... mehr Infos, besser ein Link und man kann helfen.


    Gruß,
    WiSch
     
  8. t-rex-flieger

    t-rex-flieger Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hab dir ne PN geschickt
     
  9. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Geht noch einfacher

    Im Editor im Textmodus eine Zeile vor den code des Videos folgendes einfügen...

    <div align="center">

    und nach dem Videocode folgendes...
    </div>

    Hat bis jetzt mit jedem meiner Videos so geklappt.

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden