1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Videos haben auf mobilen Endgeräten keinen Ton

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von nadinee, 22. Juli 2021.

  1. nadinee

    nadinee New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe auf einer Homepage zwei Vies deos hochgeladen. Über den Laptop läuft alles wunderbar, wenn man die Website aber mit dem Handy öffnet, haben die Videos keinen Ton. Ich benutze das Theme "OnePress" und das Plugin "BeaverBuilder". Ich habe erst versucht das Video über ein Video-Modul im BeaverBuilder einzufügen und habe dann mit dem Plugin "Html5 Video Player" probiert. Jedes mal mit dem gleichen Ergebnis. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.629
    Zustimmungen:
    1.776
    • Welche "mobilen Endgeräte" wurden getestet?
    • Welches genaue Handy? Welches Betriebssytem und Version? Welcher Browser und Version?
    • Link zur Seite mit den Videos?
     
  3. nadinee

    nadinee New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite wurde auf mehren Handys und einem Tablet getestet. Betriebssytseme und Browser kann ich leider nicht von allen sagen. Auf jeden Fall einmal Android 11 mit Ecosia (4.3.0) und Chrome (91.0.4472.164) und einmal Android 7 mit Ecosia (4.3.0) und Chrome (91.0.4472.164)
    Das ist die Homepage:

    upload_2021-7-22_15-36-54.png
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.629
    Zustimmungen:
    1.776
    Die hinterlegte Datei ist hier auf einem Samsung mit Android 10 in Firefox gar nicht abspielbar, "file is corrupt".

    Unter Windows mit Firefox wird sie mit Ton (und Videoruckler am Anfang), mit Chrome nur ohne Ton abgespielt.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Teste das Abspielen der Datei mal ganz ohne Pagebuilder Einbindung oder Player Plugin direkt im jeweiligen Browser, das Problem dürfte die Datei selbst sein.
     
    #4 b3317133, 22. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
  5. nadinee

    nadinee New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Datei nochmal neu komprimiert, das Problem war tatsächlich die Datei selbst.
    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden